Neuer Glasfaseranschluss
Robbi62
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

wir haben die Tage die Dose für den Router des Glasfaseranschlusses montiert bekommen, jedoch glaube ich nicht, dass die Freischaltung so funktionieren kann, da meine Geräte ganz wo anders sind die ich an den Router anschließen muss. Dem Monteur habe ich gezeigt, wo die alte Dose ist und wo der aktuelle Router steht jedoch hat er die neue Dose ganz wo anders montiert, die ist nun unten im Flur und meine Geräte stehen eine Etage höher (Einfamilienhaus) wo auch der Router stehen soll. Am liebsten würde ich alles stornieren / kündigen, da meiner Ansicht nach von Anfang an alles falsch gemacht wurde. Entschuldigen Sie auch, aber die Kommunikation mit den Handwerkern ist auch sehr schwierig, da sie kaum einen verstehen und auch anders herum diese schwer ist.

Kann man jemanden hier hinzuziehen, der sich mal alles vor Ort ansehen kann was bisher gemacht wurde und ob dieses so richtig ist, da wir hier später Schwierigkeiten sehen und dann keinen Empfang haben?

4 Antworten 4
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Robbi62  schrieb:

Kann man jemanden hier hinzuziehen, der sich mal alles vor Ort ansehen kann was bisher gemacht wurde 

Nein

dies ist ein reines Kunden helfen Kunden Forum 

slowdancer
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Bei uns wurde im vorigen Jahr ein Glasfaseranschluss im Auftrag der Telekom verlegt. Mir war von Anfang an klar, dass ich für die Verkabelung im Haus selbst aufkommen muss, die Zuleitung bis ins Haus ging zulasten der Telekom. Ich würde den Vertrag diesbezüglich noch einmal genau durchlesen.

slowdancer

Kabel Komfort HD
GigaTV 4K Box
Router Speedport W 724V, Telekom DSL
seelo2010
SuperUser
SuperUser

Inhouse Installation geht zu Lasten des Eigentümers.

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

"Am liebsten würde ich alles stornieren / kündigen, da meiner Ansicht nach von Anfang an alles falsch gemacht wurde."

Heißt? 

Team Pink verlegt bis 20m in der Wohnung - Voraussetzung ist Kabelkanäle und etwaige Löchle sind schon vorhanden.