Frage
Antwort
Lösung
am 22.06.2025 13:15
Hallo,
wir haben die Tage die Dose für den Router des Glasfaseranschlusses montiert bekommen, jedoch glaube ich nicht, dass die Freischaltung so funktionieren kann, da meine Geräte ganz wo anders sind die ich an den Router anschließen muss. Dem Monteur habe ich gezeigt, wo die alte Dose ist und wo der aktuelle Router steht jedoch hat er die neue Dose ganz wo anders montiert, die ist nun unten im Flur und meine Geräte stehen eine Etage höher (Einfamilienhaus) wo auch der Router stehen soll. Am liebsten würde ich alles stornieren / kündigen, da meiner Ansicht nach von Anfang an alles falsch gemacht wurde. Entschuldigen Sie auch, aber die Kommunikation mit den Handwerkern ist auch sehr schwierig, da sie kaum einen verstehen und auch anders herum diese schwer ist.
Kann man jemanden hier hinzuziehen, der sich mal alles vor Ort ansehen kann was bisher gemacht wurde und ob dieses so richtig ist, da wir hier später Schwierigkeiten sehen und dann keinen Empfang haben?
am 22.06.2025 13:29
@Robbi62 schrieb:Kann man jemanden hier hinzuziehen, der sich mal alles vor Ort ansehen kann was bisher gemacht wurde
Nein
dies ist ein reines Kunden helfen Kunden Forum
am 22.06.2025 14:16
Bei uns wurde im vorigen Jahr ein Glasfaseranschluss im Auftrag der Telekom verlegt. Mir war von Anfang an klar, dass ich für die Verkabelung im Haus selbst aufkommen muss, die Zuleitung bis ins Haus ging zulasten der Telekom. Ich würde den Vertrag diesbezüglich noch einmal genau durchlesen.
am 22.06.2025 17:19
Inhouse Installation geht zu Lasten des Eigentümers.
am 23.06.2025 05:37
"Am liebsten würde ich alles stornieren / kündigen, da meiner Ansicht nach von Anfang an alles falsch gemacht wurde."
Heißt?
Team Pink verlegt bis 20m in der Wohnung - Voraussetzung ist Kabelkanäle und etwaige Löchle sind schon vorhanden.