TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 22.06.2021 15:17 - zuletzt bearbeitet am 23.06.2021 11:44 von Kurtler
Keine Ahnung, ob ich hier richtig bin in diesem Forum, aber da es keine Möglichkeit der Kontaktaufnahme per Email mit Vodafone gibt, versuche ich eben auf diesem Wege, meinen Ärger loszuwerden:
Ich bin mit meiner fast kompletten Familie seit Jahren zufriedener CallYa-Kunde, fast alle mit dem CallYa-Smartphone-Special-Tarif. Nun lese ich heute in der Presse, dass Vodafone einen neuen Discount-Tarif namens "SIMon mobile" auf den Markt bringt (siehe auch https://www.welt.de/wirtschaft/article231989427/Flatrates-und-8-Gigabyte-fuer-9-Euro-Vodafones-neue-...).
Ist ja auch deren gutes Recht und wenn ich die reinen Leistungen der Verträge vergleiche, ist dieser Tarif bei ähnlichen Kosten den CallYa-Tarifen bei Weitem überlegen. Der Haken dabei ist, dass sich die Tarifkosten von ca. 9 auf 15 (!!!) Euro pro Monat erhöhen, wenn man als Vodafone-Kunde seine Nummer mitnehmen möchte. Da kriege ich das *piep***, wer denkt sich sowas aus?
Ich bin kurz davor, alleine schon wegen dieser "tollen" Idee den Anbieter komplett zu wechseln..... so geht man also mit seinen treuen Kunden um, man schraubt bei den eigenen Töchtern an der Preisschraube, um diese nicht an den besseren Tarif zu verlieren. Absolutes No-Go meiner Meinung nach, bin sehr enttäuscht. Vor allem wenn man bedenkt, dass man einfach nur seine Nummer zwischendurch zu einem "erlaubten" Anbieter portieren lassen könnte und danach einfach zu SIMon wechseln. Echt Ärgerlich.
Edit: @pfostenschoner Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler
am 22.06.2021 15:38
Du hast dir doch eigentlich schon selbst geantwortet ...
"Zugleich muss Vodafone verhindern, dass eigene Nutzer aus teuren Tarifen zur Billigtochter wechseln, was in der Branche als Kannibalisierung bezeichnet wird. "
Der eigentliche Tarifpreis is 15€
"Preisvorteil bei Rufnummernmitnahme: Du erhältst dauerhaft einen Rabatt in Höhe von 6€ auf den mtl. Basispreis (mtl. rabattierter Basispreis 8,99€), wenn du deine Rufnummer zu SIMon mobile mitnimmst. Ausgenommen davon ist eine Rufnummernmitnahme von folgenden Anbietern/Marken: Congstar, Fraenk, Mobilcom-Debitel, o2, otelo, Tchibo Mobil, Telekom, Vodafone. Keine Portierung möglich von: BILDmobil, Pure Mobile."
Kriterien nicht erfüllt.
am 22.06.2021 15:44
War auch weniger eine Frage, als eher eine direkte Kritik am Vorgehen. Eine dauerhafte Ermässigung, wenn man von ausgesuchten Konkurrenten kommt, kannte ich bisher noch nicht.
Aber Danke für Deine Antwort, findest Du das Vorgehen so in Ordnung?
am 22.06.2021 16:59
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 23.06.2021 16:27
Diese Marke wurde zur gezielten Abwerbung bei anderen Netzanbietern geschaffen und nicht für Abwerbung von Kunden, die eh bereits im Vodafone-Netz unterwegs sind^^
24.06.2021 08:12 - bearbeitet 24.06.2021 08:35
@pfostenschoner schrieb:
Ich bin mit meiner fast kompletten Familie seit Jahren zufriedener CallYa-Kunde, fast alle mit dem CallYa-Smartphone-Special-Tarif.
Tipp: Vielleicht solltest du diesen Alttarif mal optimieren und in der App in die Callya Allnet Flat S mit 3 GB Daten mit Vodafone 4G|LTE Max, Telefon- und SMS-Flat in alle deutschen Netze Plus 200 Minuten oder SMS von DE in die EU zu den gleichen aktuell gezahlten 9,99€/Wochen wechseln.
Über die Callya App oder die 224466 erhältst du persönliche Angebote.
Hier wird immer wieder auch die Callya Allnet Flat XS mit mit 2 GB Daten mit Vodafone 4G|LTE Max, Telefon- und SMS-Flat in alle deutschen Netze Plus 200 Minuten oder SMS von DE in die EU für 7,99€/4 Wochen. Buchbar ggf. auch bei freundlicher Nachfrage beim Callya Team.
Zudem sind die Produktlinien nicht vergleichbar:
am 24.06.2021 23:03
@Gr3g schrieb:Diese Marke wurde zur gezielten Abwerbung bei anderen Netzanbietern geschaffen und nicht für Abwerbung von Kunden, die eh bereits im Vodafone-Netz unterwegs sind^^
Wenn dem so wäre: Warum sind Kunden von der Konkurrenz wie o2 oder Telekom nicht gern gesehen? Siehe Beitrag weiter oben. Ergibt alles keinen Sinn
am 25.06.2021 13:55
dann lass es mich präzisieren:
https://www.inside-digital.de/news/simon-mobile-chef-darum-gilt-der-kampfpreis-nicht-fuer-alle