Feedback

Netzabdeckung wird nicht besser
Highlighted
Daten-Fan

Wieso ändert sich seit Jahren nichts an der schlechten Netzabdeckung von dem ach so guten Vodafonenetz: Zuhause Edge, bei den Schwiegereltern Edge, in der Ferienwohnung Edge, im Bus zur Arbeit durch dicht besiedeltes Gebiet zwei dicke Funklöcher mit nur Edge, bei Bahnreisen nur knapp 50% Verfügberkeit. Es wird wohl Zeit den Anbieter nach Ablauf des jetzigen Vertrages endgültig zu wechseln. Schade, wo doch sonst der Service stimmt: kurze Wartezeiten in der Hotline sind auch etwas Wert, aber die Konkurrenz kann das mittlerweile auch und hat ein ebenbürtiges Netz.

 

Edit: Nach "Feedback" verschoben @redecabu  (Jojo111)

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
SuperUser
Der eine Anbieter hat hier ein besseres Netz, der andere dort.
Es gibt viele Netztests die auch nicht immer zu dem gleichen Ergebnis kommen. Meistens sind aber Vodafone oder Telekom vorne.
Mehr anzeigen
Daten-Fan

@Jojo111  schrieb:
Der eine Anbieter hat hier ein besseres Netz, der andere dort.


Das mag für den ruralen Raum in Anbetracht des steinzeitlichen Netzausbaus in Deutschland eine akzeptable Antwort sein, nicht aber für urbane Gebiete wie das Ruhrgebiet oder entlang von Autobahnen und ICE-Strecken. Irgendwo sollten Preis und Leistung auch in einem vernünftigen Verhältnis stehen.

Mehr anzeigen
SuperUser
Ich will damit sagen dass es nicht unbedingt besser wird wenn du den Anbieter wechselst...
Mehr anzeigen