abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

#NetBox - TV ohne Verzögerung + Aufnahmefunktion
_Marv_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag liebes Vodafone Team,

 

leider ist mir in letzter Zeit aufgefallen, dass bei eurem IPTV Produkt (GigaTV Net Box) sich die live Sendezeit um etwa eine Minute verzögert. Sehr ärgerlich ist dies z.B. beim Fußball gucken.

Während der Kabel Kunde von neben an schon das Tor sieht und jubelt sehe ich noch gar nichts davon, jedoch werde ich darauf aufmerksam. Das macht natürlich das ganze Spiel kaputt, da die Spannung komplett weg ist.

Zudem ist es nicht möglich Sendungen aufzunehmen. Es gibt nicht alle Sendungen, bzw. Filme in der Mediathek, weshalb es sehr nützlich wäre diese Aufnehmen zu können.

 

Ich bin mir sicher da bin ich nicht alleine.

Über eine Antwort, bzw. eure Meinung würde ich mich sehr freuen.

 

Vielen Dank

 

LG Marvin

5 Antworten 5
Sascha811
Host-Legende
Host-Legende

@_Marv_ 

Guten Abend, ja diese Verzögerung ist ärgerlich aber leider auf Grund dessen das es über das Internet gestreamt wird leider nicht anders machbar.. vllt kann Vodafone da noch was nach bessern das es keine Minute mehr ist aber das es so schnell wie über Kabel oder Satellit wird das wird nicht machbar sein 

 

die Möglichkeit das man aufnehmen kann wird von einigen gewünscht aber zurzeit ist das leider nicht möglich ob in Zukunft sich da was ändert das wird bestimmt keiner genau sagen können

Deichmaus
Netz-Profi
Netz-Profi

Die PVR-Funktion gibt es auch nur bei großen Modellreihen der TV-Hersteller.

Die Giga TV Net-Box wird dazu nie ausgelegt sein, deshalb gibt es ja den Giga TV Recorder mit 1TB SSD.

Die Giga Net Box hat vielzuviele hardwarebasierte Probleme, die immer noch nicht behoben sind, ob LAN oder WLAN gesteuert.

 

Da sollte man überlegen ob das CI+ Modul inkl. HD Karte und PVR am TV-Gerät effektiver und nervenschonender ist. Ich habe die Giga TV 4K Recorder Box im WZ, als auch die Net Box im SZ - beides arbeitet nicht wie gewünscht. Meine CI+ Module des Vorvertrages waren staibler, besser und nervenschonender.

Und wer ohne PVR TV auch HD Material aufnehmen - welches Mediatheken gerade mal wieder nicht bereitstellen -  möchte sollte mal YouTV ausprobieren.

 

Der beste und stabilste Streamer im Hause ist derzeit der Amazon fire stick 4k, ob man nun die Nase rümpft oder nicht - Hardware/inkl. WLAN Antenne optimal über 2,4 als auch 5 Ghz.

Nichtmal Chromecast arbeitet so problemlos.

Benutzer wurde temporär aus dem Forum gebannt aufgrund Verstoß gegen die Community Forenregeln!
Und Stolz drauf, solange VF seine Kunden wie zahlende Idioten behandelt anstatt seine Hausaufgaben am VF-Kabel-Netz zu machen! Gruß Deichmaus

@Deichmaus  
also ich persönlich schaue gern über die NetBox weil ich zu 99% keine Probleme oder Störungen habe und ich finde die Box läuft ganz rund.. klar am Anfang gabs paar Probleme aber die sind eigentlich zu 99% alle besiegt 

Guten Tag @Deichmaus,

 

vielen Dank für deine Antwort.

 

Für die Aufnahmefunktion mit der NetBox habe ich viel mehr an einen Cloudbasierten Speicherplatz gedacht, d.h. dass Vodafone jedem Nutzer 100 Aufnahmen zur Verfügung stellt, die er dann jederzeit und von überall anschauen kann.

 

Die Vodafone 4K Box mit 1TB Festblatte wäre meine 1. Wahl gewesen, jedoch ist diese in ehemaligen Unitymedia-Gebieten (BW, NRW, HE) noch nicht Verfügbar.

Mit dem Horizon Recorder bin ich jedenfalls nicht zufrieden, da dieser nicht reibungslos funktioniert.

 

Ein CI+ Modul wäre auch eine Wahl gewesen, jedoch will Vodafone (unitymedia.de) 79 € für dieses kleine "Schmuckstück". Wenn ich es Mieten würde wären es 49,99 € einmalig und 2,99 €/ mtl.

 

Als ich bei Vodafone direkt angerufen habe hieß es, dass ich alleine für die Buchse 15,99 €/ mtl. zahlen müsste, obwohl diese schon einwandfrei funktioniert.

 

Was ich auch betonen muss, ist dass ich bereits Internet-, Telefon-, sowie Mobilfunkkunde war, man mir aber keinerlei Konditionen für ein Modul mit TV-Paket geben konnten.

 

Im Endeffekt ist es ja egal welche Hardware ich nutze, TV bleibt TV.

 

Nun bleibt mir nur noch zu hoffen übrig, dass die NetBox mit weiteren Features ausgebaut wird, die Verfügbarkeit des Receivers bald vorhanden ist, oder Vodafone mir ein gutes Angebot mit einem Modul macht.

 

Ansonsten wünsche ich dir noch einen angenehmen Abend, bleib gesund!

 

Mit freundlichen Grüßen, Marvin.

Guten Abend @Sascha811,

 

auch dir danke ich für die Antwort.

 

Ich verstehe, dass es nicht machbar ist über das Internet ohne Verzögerung fernzusehen, jedoch wäre es wünschenswert, wenn man die Verzögerung auf max. 10 Sekunden minimieren könnte.

 

Wie ich mir das mit der Aufnahmefunktion vorstelle kannst du in meiner anderen Antwort auf diesen Beitrag lesen.

 

Mit freundlichen Grüßen, Marvin.