abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobilfunkempfang24601KreisPlön
Nico24601
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe seit etwa 2 Monaten große Probleme mit der Mobilfunktelefonie im Raum 24601 Belau Kreis Plön. Obwohl ich über Vodafone Gigacube sehr guten Internetempfang habe, sind normale Mobilfunkgespräche fast nicht mehr möglich. Gibt es ähnliche Erfahrungen ? Was sind die Gründe für die massive Verschlechterung, denn ich bin hier schon länger und diese Probleme gab es früher nicht.

Herzlichen Dank und viele Grüße 

 

Edit: @Nico24601  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die korrekte Boardauswahl achten. Gruß Kurtler

3 Antworten 3
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nico24601,

 

hast Du schon einmal einen Kreuztausch gemacht, um die Funktionalität von SIM-Karte und Smartphone zu testen?

 

Dazu tust Du eine andere SIM-Karte in Dein Telefon und in Dein Telefon eine andere SIM-Karte.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank für den Hinweis, aber habe neben Hauptgerät auch Tablet mit Ultra-Simkarte (gleiche Nummer) im Einsatz, leider auch nicht besser.

@Nico24601 

Geht es dir jetzt um die Telefonieprobleme oder um das generelle Netz?

Weil du jetzt auch ein Samsung Tablet nennst, mit dem man zwar auch telefonieren kann aber eher selten.

Evtl. mal eine Straße nennen um das etwas einzugrenzen.

Du schreibst ja das die Verbindungen mit dem GigaCube ok sind.

Was hast du denn im Display vor und während der Telefonie?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!