abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mit welchem Versanddienstleister wird ausgeliefert?
Manjak
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe gerade lange mit einem in der Hotline telefoniert. Absolut uninformiert und völlig konfus. Auf die Frage, ob meine Bestellung morgen kommt und mit wem ausgeliefert wird, habe ich eine Antwort bekommen, die ich nicht nachvollziehen kann. In der App steht, voraussichtlich 19.11., also morgen, am Telefon wurde gesagt, ganz sicher nicht, Versand dauert 3-5 Tage. Auf meine Frage, warum dann bei der Bestellung suggeriert wird, der Versand dauere nur 1-2 Tage, wurde mir geantwortet, dass halt Samstag keiner arbeitet und wenn ich Samstag bestelle, dauerte länger. Außerdem wüsste er nicht, mit was ausgeliefert wird, Post, DHL, GLS , Wüsste er halt nicht, er wäre ja nicht in der Logistikabteilung! Was für ein schlechter Kundenservice! Zum wiederholten Mal. Ich überlege wirklich, meine Tarifverlängerunf zu widerrufen und zu einem anderen Anbieter zu wechseln. Absolut ärgerlich, Vodafone ist immer dann sehr aktiv, wenn es darum geht, zu verhindern, dass Kunden kündigen, aber der Rest ist absolut mies! 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Es geht per GLS, UPS oder DHL raus.
Das ist nicht vorherzusehen, wer ausliefert, da es bei jedem Paket abhängig von Auslastung, Zielort und Tag ist.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Manjak !

 

Um was geht es denn? Mobilfunk oder Festnetz?

 

Du erhälst eine Versandmitteilung mit Sendungsverfolgungsnummer sobald die Sendung das Logistikzentrum verlassen hat. Darin ist auch der Paketdienstleister ersichtlich.

Es geht um mein neues IPhone was ich mit Vertragsverlängerung bestellt habe.

@Manjak 

Bei aller Vorfreude auf das neue Iphone musst du dich einfach noch ein bisschen gedulden. Die entsprechenden Infos erhälst du wie oben bereits geschrieben sobald es zu dir unterwegs ist.

 

(Hab meine Info email auch am Vorabend der Lieferung erhalten).

Mein Problem ist, dass ich durch das Suggerieren eines bestimmten Lieferdatums, eine andere Adresse angegeben habe, da ich zu diesem Zeitpunkt dort bin. Wenn es jetzt später kommt und evtl. auch noch mit GLS - was ich befürchte- wird es sehr viel komplizierter, die Sendung entgegenzunehmen. Und mir geht es hier auch darum, auf die den telefonischen Service aufmerksam zu machen, der leider unmöglich ist. Das war nicht das erste Mal. Völlig uninformierte Mitarbeiter, die wahrscheinlich irgendwo in Deutschland verteilt sitzen und keine zentrale Informationsdatenbank haben. Kann sich sowas heute noch einer leisten? Leider ja. Wenn ich jetzt kündige, wird Vodafone das nicht jucken. 

@Manjak 

Die Liefertermine werden alle mit "voraussichtlich" bzw. "ca." angegeben. Gerade bei einem Smartphone wie dem Iphone kann es je nach Nachfrage durchaus zu Verzögerungen kommen.

 

Ich wüsste jetzt nicht, was der/die Kundenbetreuer/in falsch gemacht haben sollte. Sie sehen auch nur das was du im aktuellen Bestellstatus in deiner App abrufen kannst. Vodafone arbeitet mit mehrern Paketdienstleistern zusammen. Welcher für ein bestimmtes Paket genutzt wird, wird kurzfristig im Logistikzentrum festgelegt. Auch hier kann keine Auskunft vorab gegeben werden sondern erst im Rahmen der Versandmitteilung.

 

Von Kunde zu Kunde:

Jetzt warte einfach mal ab. Möglicherweise ist alle Aufregung umsonst.

Ansonsten: Jeder Paketdienstleister bietet ja, sollte es mit der Zustellung nicht klappen eine weitere Zustellung oder Abholung am Depot/Shop/Filiale an. Du wirst schon zu deinem Paket kommen.

 

Ich würde mich in diesem Zusammenhang eher auf mein neues Iphone freuen, als jetzt mich wegen sowas aufzuregen.Smiley (zwinkernd)

 

 

Es geht per GLS, UPS oder DHL raus.
Das ist nicht vorherzusehen, wer ausliefert, da es bei jedem Paket abhängig von Auslastung, Zielort und Tag ist.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Also 30%  Chance auf ordentliche Zustellung, die anderen beiden habe ich mehrfach erlebt und jedes Mal eine Katastrophe erlebt 😕

In meiner Definition heißt Feedback, dass man eine Information darüber gibt, ob man zufrieden über den Service eines Anbieters ist oder nicht! Ich bin keineswegs zufrieden mit einer Hotline, die einem Kunden sagt, dass sie keine Auskunft geben können. Die Informationen die ich von Vodafone erhalten habe, waren: App

 

Ich bin keineswegs zufrieden mit einer Hotline, die einem Kunden sagt, dass sie keine Auskunft geben können. Die Informationen die ich von Vodafone erhalten habe, waren Eine absolute Katastrophe. Wenn ich so eine App habe und einem Kunden einen Versandstatus anzeigen möchte, dann muss ich mich auch darum kümmern, dass ich eine richtige Information Anzeige und nicht im Kunden in einer App eine andere Information zeige wie in einer E-Mail, die ich dem Kunden schicke am Ende stellt sich heraus das Wetter noch stimmt. Ich freue mich sehr wohl über mein neues iPhone, ich finde aber schon, dass man über den Service eines Anbieters, wenn dieser schlecht ist, auch was sagen darf.Danke für deine vielen Kommentare. Einen weiteren Kommentar kannst du dir sparen. danke.

Bekommst du von Vodafone Geld, dafür dass du hier bei einem negativen Feedback Versuchs dem Kunden auszureden, dass der Service schlecht ist? Das ist ja grauenvoll! Man wird ja wohl in Deutschland noch seine Meinung zu einem schlechten Service sagen dürfen oder! Im übrigen gebe ich auch positives Feedback, wenn der Service gut war. In diesem Falle war der Service von Vodafone aber äußerst schlecht! Wenn ich schon eine App Anbieter, die einen Versand inklusive Datum dokumentiert, dann sollte ich sicherstellen dass die Information das stimmt. Und im übrigen habe ich von Vodafone eine E-Mail bekommen, die ganz andere Informationen zum Versandstatus beinhaltet hat als die App und beides hat am Ende nicht gestimmt!