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am 18.06.2019 00:25 - zuletzt bearbeitet am 18.06.2019 09:43 von Mav1976
Liebes Vodafone Team,
Ich möchte euch gerne den „schlechtesten Service Award“ verleihen, besonders die Nicht-Performance des Sprachcomputers auf der 08001721212, aber auch die Freundlichkeit der Mitarbeiter auf der 08002290229 und deren Hilfsbereitschaft lässt mich am liebsten all meine Vodafone Produkte kündigen.
Ein paar Beispiele:
Als Kunde fühle ich mich mit Problemen bei Vodafone nicht nur nicht gut aufgehoben, sondern eher alleingelassen, mit einem auf Abwimmeln fokussierten Sprachkomputer.
Das motiviert mich sehr, meinen Kommunikationsanbieter durchaus zu überdenken.
Mit freundlichen Grüßen
Xandir
*** Edit by mav1976: @Xandir Verschoben von CallYa nach Feedback ***
am 18.06.2019 00:36
Kleine Korrektur, die 08002290229 ist natürlich die 0172 2290229.
Ein weitere Punkt, den ich noch vergessen habe in meiner Liste:
Gruß
Xandir
18.06.2019 09:41 - bearbeitet 18.06.2019 09:47
@Xandir schrieb:
- Wenn ich eine CallYa Karte bestellen will, kann ich Rufnummernmitnahme von einem Drittanbieter ankreuzen, aber nur solange ich nicht dien Haken setze bei "Ich bin schon über 6 Monate Kunde bei Vodafone...", dann verschwindet die Option. Der Hotlinemitarbeiter wollte mir dies natürlich nicht glauben. Ich hasse es leider, wenn amn mich für doof verkaufen will.
- Die Frage ist allerdings, wenn ich schon Kunde bei VF bin und daher keine Online-Registrierung benötige, bin ja schon registriert, warum kann ich dann meine Rufnummer nicht mitnehmen ? Was ist da die Logik ?
Die Frage, warum die Option verschwindet, wenn du das Kreuz "Ich bin schon über 6 Monate Kunde bei Vodafone" ist einfach beantwortet.
Eine Rufnummermitnahme hat immer zur Folge, dass du dich identifizieren musst, da die Rufnummer nicht im Nummernkreis von VF ist. Dies ist gesetzlich vorgegeben seit Juli 2017. Zweck des Ganzen ist, dass im Falle eines Missbrauchs, VF die Daten an die entsprechenden Behörden rausgeben kann/darf/muss. Hier muss VF sich gesetzlich absichern, dass die Rufnummer auch denjenigen gehört, der sie zur Mitnahme beantragt.
Sofern der Kunde eine komplett neue Rufnummer bekommen möchte, dann kann er die verkürzte Registrierung durchführen, da VF bereits seine Daten hat und bekommt eine Nummer aus dem bereits vorhandenen Nummernpool von VF.
Da ich hier keine explizite Frage herauslese, verschiebe ich deinen Beitrag ins Feedbackforum. 🙂
am 18.06.2019 09:52
am 18.06.2019 10:21
Die Nummernkorrektur von 08002290229 auf 01722290229 habe ich ja noch beigefügt, war vertippt. Ändert aber nichts an meiner Kritik. Weiterhin frgalich, warum mir ganz zu Anfang aber noch bei der Bestellhotline die 1212 empfohlen wurde.
Weiterhin sei angemerkt, dass mir als Kunde dieses CallYa vs. Vertrag egal ist. Ich habe ein Problem und möchte Hilfe. Wenn da schon so ein toller Computer ist, kann der einem wenigstens die richtige Nummer sagen oder weiterverbinden. Wo bleibt der Servicegedanke, wenn ich mir alles selbst raussuchen muss ?
Gruß
Xandir
@Mav1976 schrieb:
Die Kundenbetreuung von CallYa ist nicht die 1212 oder 0800 172 1212, sondern die +49 172 229 0 229.
Das die CallYa Kunden bei Wahl der Rufnummer 1212 für die Vertragskunden abgewiesen werden ist zwar ärgerlich, aber im Nachhinein logisch.
am 18.06.2019 10:27
@Mav1976 schrieb:
@Xandir schrieb:
- Wenn ich eine CallYa Karte bestellen will, kann ich Rufnummernmitnahme von einem Drittanbieter ankreuzen, aber nur solange ich nicht dien Haken setze bei "Ich bin schon über 6 Monate Kunde bei Vodafone...", dann verschwindet die Option. Der Hotlinemitarbeiter wollte mir dies natürlich nicht glauben. Ich hasse es leider, wenn amn mich für doof verkaufen will.
- Die Frage ist allerdings, wenn ich schon Kunde bei VF bin und daher keine Online-Registrierung benötige, bin ja schon registriert, warum kann ich dann meine Rufnummer nicht mitnehmen ? Was ist da die Logik ?
Die Frage, warum die Option verschwindet, wenn du das Kreuz "Ich bin schon über 6 Monate Kunde bei Vodafone" ist einfach beantwortet.
Eine Rufnummermitnahme hat immer zur Folge, dass du dich identifizieren musst, da die Rufnummer nicht im Nummernkreis von VF ist. Dies ist gesetzlich vorgegeben seit Juli 2017. Zweck des Ganzen ist, dass im Falle eines Missbrauchs, VF die Daten an die entsprechenden Behörden rausgeben kann/darf/muss. Hier muss VF sich gesetzlich absichern, dass die Rufnummer auch denjenigen gehört, der sie zur Mitnahme beantragt.
Sofern der Kunde eine komplett neue Rufnummer bekommen möchte, dann kann er die verkürzte Registrierung durchführen, da VF bereits seine Daten hat und bekommt eine Nummer aus dem bereits vorhandenen Nummernpool von VF.
Da ich hier keine explizite Frage herauslese, verschiebe ich deinen Beitrag ins Feedbackforum. 🙂
Meine Gedanken dazu:
1. Warum gibt es da keinen Hinweis auf der Webpage ? Da ich bei anderen Anbietern die Erfahrung gemacht habe, man bucht die zu übernehmende Rufnummer auf eine bestehende Karte, habe ich mir natürlich nichts dabei gedacht. Der 0172 2290229-Mitarbeiter beharrte aber recht unfreundlich darauf, dass das so nicht geht und ich zu blöd war, den Haken zu setzen. Ich sollte die Bestellung erneut durchführen.
2. Mir geht es irgendwie nicht zu, was für neue Daten VF bei einer erneuten Registrierung bekommt, die nicht schon vorhanden sind, da ich Kabelanschluß und Internet Nutzer bin, da hat VF doch alles. Von daher ist hier die Kurzreservierung für mich das Mittel der Wahl.
Gruß
Xandir
am 18.06.2019 13:57
am 18.06.2019 23:44
@Mav1976 schrieb:
Das Thema ist nicht (mehr) neu und mittlerweile sollte jeder verstanden haben, um was hier geht. 🙂
Jepp, es ist leider schade, dass nicht jeder verstanden hat, um was es hier geht - in dem Post.
Aber nun gut, sei es drum.