abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

# Meine Meinung "Gigacube ist ein TOP-Produkt"
tele-08
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Klare Feststellung habe Gigacube seit der Einführung mit 50 GB. Keine Probleme, ja auch mal eine schlechte Verbindung aber das gibt es überall einmal. Seit einem Monat habe ich nun zweimal Gigacube jetzt einen mit 125 GB und alles spielt wieder TOP.

Eine Anmerkung allerdings. Ein Anruf beim Service führt kaum zum Erfolg. Erst 2 Stunden anrufen und der fünfte Mitarbeiter konnte erst Auskunft geben. Mein Fehler hätte Frage hier stellen sollen. 

Frage hat sich aber erledigt.  Produkt Gigacube ist aber ein tolles Produkt. Die neuen GB - Raten sind ebenfalls TOP.

Man merkt das Vodafone sich einige Gedanken macht. Also Gesamturteil TOP

Unterwegs immer mit GIGACUBE
Tele-08
5 Antworten 5
DianaKod
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich glaube Gigacube ist echt nicht schlecht, aber 125 GB würde mir 100% nicht reichen.
Hier hab ich einen Vergleich von Telekom Speedbox und Vodafone Gigacube gefunden. Ich glaube, es lohnt sich wirklich Gigacube zu wählen.

WolfgangF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @tele-08,

 

freut mich, dass Du gute Erfahrungen mit dem GigaCube hast.

 

Ich verschiebe Deinen Thread mal in den Bereich Feedback.

 

Schöne Restwoche

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Der Giga Cube ist ein echtes *piep*produkt, wenn du nicht in einem Ballungsgebiet wohnst. Kein Download über 3000 kbit/s trotz Zusatzantenne. Echter Nepp.


@mhomeister  schrieb:

Der Giga Cube ist ein echtes *piep*produkt, wenn du nicht in einem Ballungsgebiet wohnst. Kein Download über 3000 kbit/s trotz Zusatzantenne. Echter Nepp.


  • Wir wohnen sehr auf dem Land vor allem im Grenzgebiet. Vernünftiges DSL gibt es nicht. Die einzige Möglichkeit Vodafone oder O2 über LTE.  Der Gigacube hat auch seine schwächen wenn am Wochenende alle aus dem Ort darüber im Netz sind. Dann schalte ich den Gigacube auf Umts um und schon rappelt es wieder. Auch war der Standort für eine Außenantenne unheimlich wichtig.  Beim Gigacube war auch der Standort in der Wohnung wichtig.  An manchem Standort schaffte ich 3400 - 6000 an anderen zur gleichen Zeit 7000-25000.  Von Mo-Fr. TOP auch für uns als Firma.

Es gibt auch Experten die mit einer Außenantenne weniger Leistung erzeugen als mit dem Gigacube in der Wohnung. (Antennenlänge) (Verstärkung) Man sollte tatsächlich das Empfangssignal genau messen. 

Wir haben mit unseren Huawei Gigacubes allerdings viel Freude.


Unterwegs immer mit GIGACUBE
Tele-08
tele-08
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja das ist von Region zu Region etwas unterschiedlich. Heute 08.09.2020 und in unserer Region gibt es 5G. Zuerst war der Gedanke wie kommen wir in den Genuß bei einer kleinen Randgemeinde.

Mittlerweile kann ich den Gigacube wegschmeißen da geht fast schneller zu trommeln.

Seit 5 G freigeschaltet ist (in unserer Region Harbke)  haben wir im LTE Bereich zwar Geschwindigkeitszuwachs im Download und sehr schwankend zwischen 32000 und 80000  aber im Upload zwischen 150 bis 2900. Mein Versand über FTP ist für mich kaum noch realisierbar. Ich schalte dann auf UMTS und dann geht es wieder ab. Nur UMTS also 3G wollen sie ja zum 30.06.2021 oder 30.07.2021 abschalten.

Aufrüsten also vielleicht den 5G nehmen kann man nicht bin trotzdem 18 Monate an den Vertrag gebunden. Da ich aber die Leistung nachweislich nicht mehr erhalte fühle ich mich an den 4G Vertrag nicht mehr gebunden.

So geht das nicht mehr weiter sollen 5G wieder abschalten 

 

Habt ihr einen Rat was ich als FAN von Gigacube machen soll??  Ich habe sogar zwei Gigacube? Einen habe ich als Flex-Tarif in die Ecke gestellt und den anderen habe ich jetzt gekündigt.  Gerne würde ich das funktionierende Gigacubesystem wiederhaben, auch als 5G aber das geht ja nicht. Kann mir auch nicht eine dritte Box hinstellen.

 

 

Unterwegs immer mit GIGACUBE
Tele-08