abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

# MeinVodafone App ohne Guthaben nutzen?
Wassiliy
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Vodafone Team,

Stellt euch folgende Situation vor. Man ist mit einem CallYa Tarif auf dem Weg zu einem wichtigen Termin in einer fremden Stadt. Um den Weg darthin zu finden, nutzt man einen online Navigator eurer Wahl. (z.b. Google Maps) auf einem Android Smartphone. Plötzlich ist das Prepaid Datenvolumen alle. Man denkt, kein Problem. Man öffnet jetzt die "tolle" MeinVodafone App und lädt das Guthaben wieder auf (keine automatische Aufladund aktiviert). Aber NEIN! Die "tolle" eigene App kann ja gar nicht ohne Datenvolumen benutzt werden! Ein Teufelskreis!

So ging mir nämlich neulich ... und ich habe den wichtigen Termin verpasst! Danke, Vodafone!

So viel zum Feedback. Und nun die konstruktive Kritik: Warum ist die Nutzung einer App, um Guthaben aufzuladen, bei einem kleinen Prepaid Anbieter wie AldiTalk ohne Guthaben möglich und ein Weltkonzern wie Vodafone ist nicht in der Lage, seine App so zu entwickeln, dass man unterwegs Geld aufladen kann?!

 

Viele Grüße, Ihr (noch) treuer Kunde.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Wassiliy,

 

ich habe eine Antwort der zuständigen Kollegen bekommen. Es steht bereits auf der Agenda. Es gibt einige technisch Herausforderungen, die gemeistert werden müssen. Ich kann Dir zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht sagen, ob und wann es realisiert werden kann. Wenn wir neue Infos dazu haben, geben wir Euch natürlich Bescheid. 

 

Beste Grüße

Tina 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Wassiliy,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist. 

 

Danke für Deinen Verbesserungsvorschlag. Ich gebe das direkt an die zuständigen Kollegen weiter. Sobald ich ein Feedback dazu habe, gebe ich Dir Bescheid.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
@Tina, bei der CallYa Flex App ist das übrigens schon so, da die Kommunikation der App ausschließlich mit den VF-Servern (also netzintern) stattfindet und den Kunden bei kompletten Verbrauch der Zugriff gewährt werden möchte, um die Nachfülloptionen zu buchen oder Guthaben aufzuladen.

Wäre gut, wenn das für die MeinVodafone App adaptiert werden kann.
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Wassiliy,

 

ich habe eine Antwort der zuständigen Kollegen bekommen. Es steht bereits auf der Agenda. Es gibt einige technisch Herausforderungen, die gemeistert werden müssen. Ich kann Dir zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht sagen, ob und wann es realisiert werden kann. Wenn wir neue Infos dazu haben, geben wir Euch natürlich Bescheid. 

 

Beste Grüße

Tina 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!