abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

MeinKabel Kundenportal im Zusammenhang mit einem Vertragswechsel
Vertragskunde
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrte Community,

sehr geehrtes Vodafone-Team,

 

an dieser Stelle möchte ich einen Verbesserungsvorschlag mitteilen.

 

Vor geraumer Zeit vollzogen mein Kundenberater vor Ort und ich einen Vertragswechsel. Soweit verlief alles schnell und easy. Ich bekam daraufhin Post von Vodafone mit der bitte mich im Kundenportal zu registrieren, mit neuer Kundennummer und Aktivierungscode. Meinen alten Benutzername oder die E-Mail Adresse als Benutzername konnte ich nicht nutzen, da bereits ein Account (mit Bezug auf die alten bzw. ausgelaufenen Vertragsdaten) bestand.

 

Es wäre schöner und einfacher für den Kunden (zumindest für mich persönlich), wenn er die neuen Vertragsdaten (Vertragsnummern, Kundennummer) in den bestehenden MeinKabel Kundenaccount immigrieren könnte. Wenn das bereits möglich ist, so wurde ich nicht darauf aufmerksam gemacht oder ich habe es überlesen. Das Prozedere könnte man in dem Schreiben, in dem man den Aktivierungscode mitgeteilt bekommt, für Bestandsaccounts integrieren.

 

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit

1 Antwort 1
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Vertragskunde,

 

Du kannst Benutzerkonten zusammenlegen. Schau Dich am besten auf unserer Hilfe-Seite MeinVodafone nutzen. 

 

Was mich etwas wundert, warum Du eine neue Kundennummer bekommen hast bei einem Vertragswechsel? Du hast sicherlich einen neuen Vertrag abgeschlossen, so klingt es.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!