abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mein Vodafone-App
Rak-Ete
Mastermind
Mastermind

Hallo liebe Entwickler,

 

Nachdem Android 10 auf immer mehr Geräten Einzug hält, wäre es doch nur noch schön, wenn die Mein Vodafone-App auch endlich für Android 10 optimiert wird. Dazu gehört meiner Meinung nach auch ein automatisiertes bzw. manuell umschaltbares dunkles Thema.

Da mittlerweile fast alle App's auch dunkel erscheinen, blendet die Mein Vodafone-App beim Umschalten doch erheblich.

 

Da die App ja fortlaufend aktualisiert und weiter entwickelt wird, sollte es doch möglich sein, ein dunkles Thema zu implementieren.

 

Ich freue mich, mehr von Euch über dies Thema zu lesen.

 

MfG

Rak-Ete

 

Edit: Beitrag in passendes Board verschoben. Lars

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Rak-Ete ,

für iOS ist die Einführung eines Dark-Themes äußerst wahrscheinlich in den nächsten Monaten anvisiert. Für Android aktuell allerdings noch nicht. Das könnte ein Thema für das letzte Quartal 2020 sein, soweit meine Informationen zu diesem Thema.

Ein genaueres Release-Datum oder Nummer der App -Version liegt mir aktuell nicht vor.

Viele Grüße,

Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rak-Ete,

 

danke für den konstruktiven Vorschlag.

Dunkle Themes sorgen bei OLED Displays ohnehin für geringeren Stromverbrauch am Smartphone. Daher wäre eine Umsetzung wirklich ein guter Schritt.

Inwieweit und ob es tatsächlich umgesetzt wird, wird sich allerdings zeigen. Ich frage intern bei uns mal nach.

Viele Grüße,

Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Jioti, 

 

Zuerst mal freue ich mich, daß Du zumindest ein wenig meinen Gedankengang nachvollziehen kannst und auch eine interne Anfrage gestartet hast. 

Zum Anderen stehen die Zeichen überall auf Zukunft, warum sollte VF da hinten dran stehen. (Bei 5G ist VF ja auch ganz vorne mit dabei.)

 

Ich freue mich, alsbald mehr zu diesem Thema zu lesen. 

 

Viele Grüße 

Rak-Ete 

Hallo, 

 

Nachdem ja wieder einiges an Zeit vergangen ist, wollte ich mal nachfragen, wie sich der Sachstand bzgl des dunklen Themas mittlerweile darstellt.

Was hat denn die interne Nachfrage ergeben? Wann ist mit dem dunklen Thema zu rechnen bzw kommt es mit dem nächsten Update? 

 

Viele Grüße 

Rak-Ete 

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Rak-Ete ,

für iOS ist die Einführung eines Dark-Themes äußerst wahrscheinlich in den nächsten Monaten anvisiert. Für Android aktuell allerdings noch nicht. Das könnte ein Thema für das letzte Quartal 2020 sein, soweit meine Informationen zu diesem Thema.

Ein genaueres Release-Datum oder Nummer der App -Version liegt mir aktuell nicht vor.

Viele Grüße,

Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jioti, 

 

Danke für Deine Bemühungen.👍 

 

So ganz glücklich und zufrieden bin ich mit dieser Situation nicht, aber werde sie vorerst mal als Lösung akzeptieren. Kannst dann von mir aus hier ein Schloß dran machen.

 

MfG 

Rak-Ete 

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rak-Ete,

gern geschehen!

Die Umsetzung ist nur eine Frage der Zeit, denn das Thema ist eindeutig auf unserer Agenda.

Viele liebe Grüße!

Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!