abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mangelnde Deutschkenntnisse in der Hotline
Bernstein
Daten-Fan
Daten-Fan

Bei jedem zweiten Anruf bei der Hotline bzw. dem Kontakt zu einem Kundenbetreuer spricht dieser entweder schlecht deutsch bzw. viel zu schnell in gebrochenem Deutsch, so das dieser nicht zu verstehen ist. Ebenso wird dann auch die Frage bzw. Problemstellung vom Kundenbetreuer nicht verstanden. Dieser brabbelt dann trotzdem stets freundlich wirkend weiter, und findet Lösungen für mich, zu Problemen, die ich bis dato noch nicht hatte. Ich hoffe hier einen gangbaren weg zu finden, der es mir ermöglicht/garantiert in Zukunft mit einem Kundenbetreuer zu kommunizieren, der dem Deutschen so mächtig ist, das eine gegenseitige Verständigung reibungslos möglich ist.

 

viele Grüsse aus Gummersbach

 

P.S.: Da war mal die freundliche Mitarbeiterin mit dem Französischem axent (wirkte sehr symphatisch), sie sprach langsam und half schnell und kompetent...  

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Die folge ist ja nun mal, das Probleme oder Fragen NICHT zu der gestellten Problematik angegangen werden, sondern nach dem Sprachverständnis des jeweiligen Ansprechpartners. Und das ist nun mal oft auf dem Niveau eines Grundschülers bzw. eines unter 10 Jährigen. Aber gut, wenn das bei allen Anbieten so ist, dann wird man bis es sich ändert damit leben müssen. Bei Vodafone selbst (Hotline 2nd Level) konnnte ich mit etwas Glück den Hinweis bekommen, in der Zeit von 9.00 - 17.00 Uhr von Mo. bis Fr. mehr erfolg zu haben, einen Kompetenten Mitarbeiter ans telefon zu bekommen. 

 

Liebe Grüsse

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Vodafone arbeitet genau wie alle anderen Netzbetreiber (Telekom, O2, E-Plus) mit externen Dienstleistern (Callcentern) zusammen. Auf deren "Einstellungspraxis" hat Vodafone keinen Einfluss. Da müßtest du beim nächsten Anruf fragen, an welchem Standort du rausgekommen bist und dich dann vor Ort direkt beim Personalchef und/oder Geschäftsführer beschweren. Doch ich glaube kaum, das du dafür Zeit und Lust hast.

Mav1976
SuperUser
SuperUser

Das sehe ich etwas anders. Es ist eine Entscheidung von VF gewesen, also darf sich VF hier auch die Kritik anhören. Die Klagen, dass der Kundenservice gravierende mangelnde Deutschkenntnisse hat, ist hier immer öfter zu lesen.
Hier entfernt sich VF von ihrem Credo "Wir sind erst zufrieden, wenn Sie es sind."

Es ist nicht Sache des Kunden, sich mit dem Chef des Callcenters zu unterhalten und sich über die Qualität zu beschweren, das ist Sache von VF. Denn das Image von VF (und aller anderen Dienstleister, die dass nutzen) leidet drunter.

 

Und wenn nicht hier, wohin soll das Feedback dann bitte? 

Die folge ist ja nun mal, das Probleme oder Fragen NICHT zu der gestellten Problematik angegangen werden, sondern nach dem Sprachverständnis des jeweiligen Ansprechpartners. Und das ist nun mal oft auf dem Niveau eines Grundschülers bzw. eines unter 10 Jährigen. Aber gut, wenn das bei allen Anbieten so ist, dann wird man bis es sich ändert damit leben müssen. Bei Vodafone selbst (Hotline 2nd Level) konnnte ich mit etwas Glück den Hinweis bekommen, in der Zeit von 9.00 - 17.00 Uhr von Mo. bis Fr. mehr erfolg zu haben, einen Kompetenten Mitarbeiter ans telefon zu bekommen. 

 

Liebe Grüsse

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

wir bedauern, dass die Sprachkenntnisse einzelner Hotline-Mitarbeiter /innen den Unmut erregt.


Konstruktive Kritik nehmen wir selbstverständlich zur Kenntnis. Vielen Dank dafür.

Wir hoffen, dass Du Bernstein Dich bei einem erneuten Anruf davon überzeugen konntest, dass unsere Mitarbeiter so oder so stets bestrebt sind, die Anliegen unserer Kunden zu klären.

Da als gelöst gekennzeichnet, schließe ich zur besseren Übersicht zu.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!