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1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Manche Mitarbeiter dürften nicht bei ihnen arbeiten aufgrund extremer INKOMPETENZ!!!
SpaceEX
Rookie
Rookie

Einige eurer MA sind eher darauf bedacht den Kunden anzulügen, bis sich die balken biegen!

Die MA bekommen Provisionen wenn sie Verträge o.Ä. abschliessen!

Wie oft liest man hier, dass einem dies und das an HL versprochen wurde und dann feststellen musste daß von den tollen zusagen nix zu sehen ist...!?

 

Ich rief bspw. im Dezember wg. Einer vertragsverlängerung an und man sagte mir:

Dazu kündigen wir den bestehenden Vertrag und machen einen neuen!

 

Beitrag an Forenregeln/Netiquette angepasst

 

 

4 Antworten 4
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

@SpaceEX  Das läuft nicht nur hier so, sondern auch bei den anderen Anbietern sind die Foren voll von nicht abgeschlossenen Verträgen. Bei der Aussage, wir kündigen telefonisch deinen alten & machen einen neuen wäre ich schon stutzig geworden. Kündigen muss man immer schriftlich. Und nun zahlst du 2 Verträge?


@xxxJustinxxx  schrieb:

@SpaceEX  Das läuft nicht nur hier so, sondern auch bei den anderen Anbietern sind die Foren voll von nicht abgeschlossenen Verträgen. 


Ist auch meine Erfahrung. Es gibt ein Paar einfache Regel, die die Wahrscheinlichkeit senken, dass man auf die Maschen der provisionshungrigen Vertriebler reinfällt:

  • vorher sich über den Anbieter - bspw. hier im Forum zum jeweiligen Thema wie "Vertragsverlängerung" informieren
  • beim Vertragsabschluss unbedingt die Vertragszusammenfassung (VZ) lesen
  • dem Vertrag nur dann zustimmen, wenn man versteht, was in der VZ dokumentiert ist.
gruss, grueneSonne
Vodafone => a) Hier Kontaktmöglichkeiten um bspw. Störung zu melden. b) Gutschrift ist kein Selbstläufer - Muss du extra nach der Ticketschließung Vodafone kontaktieren. bundesnetzagentur.de => 1) Ist Ihr Telefon- oder Internet ausgefallen? Ist Ihr Internetzugang zu langsam? Was Sie tun können, erfahren Sie hier. 2) Anfragen und Beschwerden
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@SpaceEX hör auf so etwas von VF Mitarbeiter zu behaupten. Mit den Leuten mit denen du wohl zu tun hattest handelt es sich ausnahmslos um MItarbeiter der Callcenter die im Auftrag von VF arbeiten. Und ja sie verkaufen dir etwas und bekommen Provision dafür. Das ist ihre Arbeit und ihr Lebensunterhalt. Nur das die bis zu einem gewissen Punkt gelangen wo sie dir helfen oder dich auch beraten können. Die eigentlichen Vertragsdaten werden von VF verwaltet und bearbeitet. Das ist dann der feine Unterschied. Und wenn du in einen Shop gehst sprichst du auch mit Leuten die selbständig sind und ihr Geld damit verdienen. Nur bei denen hast du noch nicht einmal ein Widerrufsrecht wenn du aus der Bude da gehst und irgendetwas unterschrieben hast. Also mecker hier nicht rum sondern informiere dich vorher bevor du etwas abschließt. Es gibt Möglichkeiten genug, auch hier im Forum.

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

über die telefonische Hotline erreicht man i.d.R. externe Callcenter und da sitzen keine Vodafone Mitarbeiter, sondern schlecht bezahlte Callcenter Agents, die in erster Line darauf bedacht sind einem neue oder zusätzliche Verträge aufzuschwatzen, um mit der Provision ihr mieses Gehalt aufzubessern