Frage
Antwort
Lösung
04.01.2025 05:52 - bearbeitet 04.01.2025 05:59
Ich habe das Forum durchstöbert und festgestellt, daß falsche Antworten bezüglich der Fritzbox 6490 gegeben wurden. Ich habe selbst eine Fritzbox mit Artikelnr.: 20002689 mit Kabel 100 betrieben. Diese falschen Aussagen sollten gelöscht werden.
Dann finde ich es ein Unding, das Vodafone nicht darauf hinweist bei Vertragswechsel, das man nicht die gleiche Fritzbox nutzen kann, wenn man einen laufen den Vertrag noch hat. In meinem Fall loggt sich die Fritzbox immer wieder in das Kabelinternet von O2 ein, wo mein Vertrag noch ein Jahr läuft, aber ich zu Vodafone gewechselt bin. Muss mir eine andere Fritzbox besorgen. Eine andere Fritzbox 6490 ging auch nicht, weil angeblich Leihgerät von Vodafone. Warum fordert man diese nicht zurück? Die haben schon einige Jahre auf dem Buckel. Wenn es nicht zurück geschickt wird, dann stellt man es in Rechnung und gibt die Fritzbox danach einfach wieder frei? Sorry aber unbegreiflich für mich der Ganze Umgang und finde es ziemlich unprofessionell für so ein großen Konzern. Danke!
am 04.01.2025 10:17
Welche falschen Aussagen?
Leihgeräte werden zurückgefordert - wenn nicht die Pauschale berechnet - werden nicht freigeschaltet - man möchte sein Gerät zurück.
04.01.2025 15:45 - bearbeitet 04.01.2025 17:12
Die Boxen werden ja bei Vertragsende zurückgefordert. Aber es gibt halt User, die schicken diese nicht zurück, zahlen dafür eine Strafgebühr und verscherbeln diese dann bei eBay, wo ein anderer User nichts mehr damit anfangen kann.
Und deine 20002689 hätte bei Vodafone auch nicht aktiviert werden können, selbst, wenn dein Vertrag bei O2 schon abgelaufen wäre. Leihboxen können nur an dem für sie zugewiesen Vertrag betrieben werden.
Der Grund liegt einfach daran, dass diese eine modifizierte Firmware aufgespielt haben. Da kann man selber gar keine SIP Daten eintragen oder Updates installieren.
Und nichts anderes steht hier im Forum in zig Beiträgen.
Gruß Kurt