abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kundenservice und -rückgewinnung geht anders
Creedx
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin, ich möchte hier einfach mal Raum für meinen Unmut schaffen. Es ist für mich unfassbar, wie bei euch mit den Kunden umgegangen wird. Nur um das mal geordnet aufzuführen: 

 

- Mobilfunkvertrag / CallYa Digital - 

Wurde telefonisch über eure Hotline abgeschlossen. Diverse Rabatte wurden mündlich zugesichert und auf Nachfrage, wieso diese nicht in den Vertragsunterlagen aufgeführt sind wurde behauptet, dass gewisse Rabatte derzeit nicht vom System aufgeführt werden können, aber dennoch aktiv seien. Letztlich gutgläubig und naiv das ganze laufen lassen, bis die große Rechnung kam. Das Gespräch bei Vertragsabschluss wurde auch mit meiner Zustimmung aufgezeichnet. Es sei jedoch im Nachhinein nicht möglich gewesen, dieses entsprechend auszuwerten. Für mich unbegreiflich. Kundenorientiert wie Vodafone ist, wurde mir jedoch ein Rabatt gewährt, der zumindest grob in die Richtung des ursprünglich abgesprochenen Preises ging. 

 

Nach dem Vertragsende bin ich dann auf CallYa Digital gewechselt, auch hier gab es Probleme mit der Abbuchung durch Vodafone. 

 

- Kabel-Internet und TV Vertrag (inkl. zusätzlicher GigaTV NetBox) -

Seit Inbetriebnahme gibt es ständige Interneteinbrüche, Geräte werden dauernd aus dem WLAN geworfen und selbst die LAN-Verbindung mit der Vodafone-Station war bis heute alles andere als stabil. Daraufhin wurden mehrere Tickets erstellt und ich wurde ständig nur vertröstet und zum Narren gehalten. Es hieß weiter: "Eine kostenfreie Umstellung auf die Fritzbox sei nicht möglich".  Das die Vodafone Station Probleme verursacht, kann hier den diversen Forenbeiträgen entnommen werden. Auch die GigaTV NetBox war mehr oder weniger nicht zu gebrauchen, da die WLAN-Verbindung zu schlecht war und regelmäßig abgebrochen ist. Eine Sonderkündigung sei lt. Vodafone nicht möglich gewesen. Lediglich die Giga TvBox hat, trotz einiger Abstürze, ihren Dienst geleistet. Da ich aber viel zu viel für etwas zahlte, was zu großen Teilen nicht funktionierte, kündigte ich den Vertrag folgerichtig. 

 

Mangels Alternative habe ich mir das "persönliche Angebot" der Kundenrückgewinnung eingeholt, in der Hoffnung, dass zumindest die FritzBox kostenlos mit dabei ist. Alles in allem wurde mir kein persönliches Angebot gemacht, sondern nur auf die aktuellen Angebote auf der Website hingewiesen. Diese würden mich letzlich mehr Kosten als ich bis zuletzt zahlte. Außerdem wurde eingeräumt, dass eine FritzBox in meinem Fall ohne weiteres kostenlos möglich wäre, aufgrund von Lieferengpässen jedoch aktuell keine Angeboten werden dürfen. Daraufhin hieß es, ich könnte den Vertrag wie "angeboten" mit der Vodafone Station abschließen und mich anschließend mit dem technischen Support in Verbindung setzten. Meine Erfahrungen mit diesem Support habe ich oben bereits geschildert, wäre also mit hoher Wahrscheinlichkeit ähnlich gelaufen und ich hätte zwei weitere Jahre kein funktionstüchtiges Internet. In Zeiten von Corona bedingtem Homeoffice undenkbar. Merkwürdig finde ich, das man auf der Website als Neukunde nach wie vor die Möglichkeit hat, die FritzBox für den entsprechenden Aufpreis anzuwählen.

 

Erst heute habe ich das letzte Gespräch mit einem Mitarbeiter der Kundenrückgewinnung geführt. Dieses Gespräch wurde mittendrin von dem netten Herren auf der anderen Seite beendet. Ähnliche Berichte gibt es hier zur Genüge. 

 

Letztlich wurde mir bei all den Problemen nie wirklich geholfen. Die Mitarbeiter, mit denen ich im Laufe der Zeit zu tun hatte, waren entweder sehr unfreundlich, aufgrund der sprachlichen Barriere nicht zu verstehen oder einfach nicht kompetent. Es muss doch möglich sein, einen Vertrag ohne jeglichen Ärger und anschließenden Aufwand abschließen zu können.

 

Ein absolutes Trauerspiel! 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Creedx,

 

tut mir leid zu lesen, dass bei den Angeboten der Kollegen von der Kundenrückgewinnung nichts passendes für dich dabei war und du anscheinend auch sonst Schwierigkeiten bei und mit uns hattest.

 

Wenn es ein noch ein konkretes Anliegen gibt, bei dem du unsere Unterstützung benötigst, eröffne dazu einfach einen Beitrag im dazu passenden Board hier im Forum.

 

Diesen Beitrag hier schließe ich ab.

 

Gruß

Stephan

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Creedx,

 

tut mir leid zu lesen, dass bei den Angeboten der Kollegen von der Kundenrückgewinnung nichts passendes für dich dabei war und du anscheinend auch sonst Schwierigkeiten bei und mit uns hattest.

 

Wenn es ein noch ein konkretes Anliegen gibt, bei dem du unsere Unterstützung benötigst, eröffne dazu einfach einen Beitrag im dazu passenden Board hier im Forum.

 

Diesen Beitrag hier schließe ich ab.

 

Gruß

Stephan

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!