Feedback

Kundenrückgewinnung
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

bin schon seit vielen Jahren Kunde bei Vodafone. Erst eigenen Vertrag, dann über Firma und jetzt zum Schluss (ab 2017) wieder eigenen Vertrag. Wegen dem Schriftverkehrin  der Umstellung besuchte ich einen Vodafoneshop, wo ich gleichzeitig noch eine Partnerkarte und eine Datenkarte orderte. Im Shop wurde mir ein Preis schriftlich genannt der bis heute nie eingehalten wurde. Insgesamt war ich 5 X im Shop um das zu klären und mir wurde jedesmal versichert das ich eine Erstattung bekomme. Nichts passierte. An der VF-Hotline wurde mir gesagt das das Shopsache sei und sie nichts machen können. Da ich mich echt *schlecht beraten* fühlte, habe ich kurzum Anfang des Jahres alle Verträge gekündigt. Der letzte läuft jetzt im November aus.  Bekam dann vor längerer Zeit einen Anruf von vermutlich der Kundenrückgewinnung. Auf die Frage warum ich kündigte und ich alles erklärte kam nur " verständlich was sie sagen " " da können wir nichts machen " und es wurde wieder aufgelegt. Es kam kein Angebot einfach nichts..  Da frage ich mich wie wichtig sind Altkunden die über jahrzente immer brav ihre Rechnung bezahlt haben. Na ja, wollte ich einfach mal loswerden. Werde mich jetzt nach einem anderen Anbieter umschauen... Gibt ja genug... Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hallo wheel,

es tut mir leid, dass Du negative Erfahrungen gemacht hast. Ich gebe Dir Recht, dass Kundenbetreuer Kunden gegenüber stets freundlich und hilfsbereit sein sollen.

 

Dass das Gespräch einfach so beendet wird und Dir kein Angebot gemacht wurde, wäre in der Tat sehr ungewöhnlich. Warum dies nicht erfolgte, können wir hier leider nicht nachvollziehen.

 

Falls Dein Wechselwunsch noch nicht endgültig ist mein Tipp daher: melde Dich bitte bei der Kundenbetreuung und lass Dich mit den Kollegen/-innen der Kundenrückgewinnung verbinden.

 

Die Weiterleitung ist in den folgenden Zeitfenstern möglich:

 

Montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr

Samstags von 9 bis 18 Uhr

Sonntags und an bundeseinheitlichen Feiertagen geschlossen

 

Ich hoffe, dass Du Dich bei einem erneuten Anruf davon überzeugen kannst, dass Du uns wichtig bist und Dir ein Angebot zur Vertragsverlängerung angeboten wird.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Moderator

Hallo wheel,

es tut mir leid, dass Du negative Erfahrungen gemacht hast. Ich gebe Dir Recht, dass Kundenbetreuer Kunden gegenüber stets freundlich und hilfsbereit sein sollen.

 

Dass das Gespräch einfach so beendet wird und Dir kein Angebot gemacht wurde, wäre in der Tat sehr ungewöhnlich. Warum dies nicht erfolgte, können wir hier leider nicht nachvollziehen.

 

Falls Dein Wechselwunsch noch nicht endgültig ist mein Tipp daher: melde Dich bitte bei der Kundenbetreuung und lass Dich mit den Kollegen/-innen der Kundenrückgewinnung verbinden.

 

Die Weiterleitung ist in den folgenden Zeitfenstern möglich:

 

Montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr

Samstags von 9 bis 18 Uhr

Sonntags und an bundeseinheitlichen Feiertagen geschlossen

 

Ich hoffe, dass Du Dich bei einem erneuten Anruf davon überzeugen kannst, dass Du uns wichtig bist und Dir ein Angebot zur Vertragsverlängerung angeboten wird.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Matthes,

 

erstmal guten Morgen und Danke. Ich war ja immer zufrieden mit Vodafone ( zumindest Netzmäßig ) aber was der Umgang mit Kunden betrifft sehr enttäuscht. Wenn ich bei der Hotline anrufe und denen mein Problem schildere, und nur ein " das haben wir schon öfters gehört das Kunden nicht zufrieden sind mit den Shops, aber da können wir leider nichts machen", höre finde ich das schon sehr enttäuschend. Wenigstens das tut uns leid das sie da negative Erfahrungen gemacht haben, wie können wir Sie überzeugen das ........   Aber nichts dergleichen. Ich habe noch bis November zeit, Vielleicht würde ich bleiben wenn ein wirklich gutes Angebot käme.... Aber ich kenne mich, bin stur Smiley (gleichgültig) bevor ich anrufe und sage bitte bitte nehmt mich wieder gehe ich woanders hin... Es gibt ja genug.... Mal schauen...

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

                                                            Nachtrag!!

 

gestern Mittag habe ich mich mal erbarmt und trotz meiner Bedenken dir KRH angerufen. Und was soll ich sagen, es war ein sehr nettes und vor allen Dingen konstruktives Gespräch. Smiley (fröhlich) Der Herr XXX war wirklich sehr nett, hat alle meine Fragen zu meiner Zufriedenheit beantwortet. Ergebniss ist, das ich jetzt VF nochmal eine Chance gebe... Der Preis ist wirklich gut ( jedenfalls für mich ) , das Datenvolumen ist für mich mehr als ausreichend,  und ein neues Handy gibt es auch noch dazu... Alles wurde auf Band dokumentiert, und ich soll das alles nochmal per Mail bekommen. Habe zwar noch nichts, hoffe aber das es nicht solange dauert und ich nicht aus der Widerrufsfrist rausfliege falls es doch nicht so ist wie vereinbart. Aber davon gehe ich jetzt erstmal nicht aus...

 

Alles in allem war es sehr positiv und ich stellte fest, das es auch Mitarbeiter gibt die auf den Kunden eingehen und nicht nur die Provision sehen, sich bemühen usw.. Aber auch der Ton des Kunden macht die Musik, das sollte man nicht vergessen.. Smiley (fröhlich)

 

Danke auch nochmal an Matthes, der mich nochmal dazu bewegte über meinen Schatten zu springen und mich doch noch mal zu melden. Smiley (fröhlich)

 

 

 

 

Mehr anzeigen
Moderator

wheel schrieb: Danke auch nochmal an Matthes, der mich nochmal dazu bewegte über meinen Schatten zu springen und mich doch noch mal zu melden  

 

Das freut mich sehr Smiley (fröhlich)

 

Danke für das nette Feedback. In dem Sinne weiterhin viel Spaß bei uns.

Somit Thread gelöst  Haken dran und Schloss vor.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen