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Kundenrückgewinnung = Kundenvertreibung???
Hannchen
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich möchte gerne Feedback los werden und hoffe noch einen Tipp zu bekommen, wie ich wenigstens ein Angebot erhalte, wo ich einen gleichbleibenden Preis habe und auch unbewusst keinen zweiten Vertrag  abschließe.

 

Kurz zu meinen Erfahrungen: Ich habe meinen Vodafone Vertrag gekündigt und habe nun selber proaktiv die Rückgewinnung angerufen, weil ich eigentlich immer sehr zufrieden war und nun gerne ein neues Smartphone hätte. Hierzu wäre ich durchaus bereit einige Mehrkosten in Kauf zu nehmen und bei Vodafone zu bleiben. 

1. Anruf: 1. Angebot, dann habe ich gesagt ich würde gerne nochmal eine Nacht drüber schlafen

2. Anruf: Der Mitarbeiter war wahnsinnig unfreundlich, machte mir ein teureres Angebot und sagte der Mitarbeiter des 1. Anrufes hätte mir einen ganz neuen Vertrag andrehen wollen, ich könne froh sein, dass ich da nicht zgestimmt habe, dann hätte ich nun zwei Verträge an der Backe. Da frage ich mich schon, wie sowas passieren kann?
Ich habe ihm dann gesagt, dass ich darüber nun etwas schockiert sei und ob er mir da noch etwas entegegen kommen könne, dies vereneinte er nur. Der MA wurde immer unfreundlich, sagte dann zu mir wir würden nun seit 12 Minuten telefonieren und es sei nichts dabei rumgekommen. Ob ich das nun wollte oder nicht? Daraufhin habe ich den MA daraufhin gewiesen, dass ich schockiert sei über seine unfreundlichkeit und das Telefonat beendet. 

3. Anruf: Sehr freundliche Mitarbeiterin mit wieder neuen Konditionen, die allerdings noch teurer waren. 

 

Zusammenfassend muss sagen, dass ich WENIGSTENS eine seriöse Beratung (mir einfach einen zweiten Vertrag unterzujubeln, sehe ich nicht als seriös an und 3 verschiedene Angebote ebenfalls nicht) und durchweg Freundlichkeit erwartet hätte.

Dass Vodafone daran gelegen ist, dass Kunden (ich bin es schon seit über 10 Jahren)  bleiben, erwarte ich nach diesen Telefonaten nicht mehr.  

14 Antworten 14

@yup  schrieb:

 

 

Telefónica testet am Markt gerade die Preisegrenzen nach unten. Knaller, würde ich nur auf den Preis der Pakete gucken, müsste ich sofort dahin wechseln. Aber die haben im Grünen meistens ja kein Netz. Deswegen lass ich's, Inhalt muss auch passen.



Vor allem teset telefonica, wie schlecht ein netz sein kann bis der Kunde nicht mehr bezahlen will. 

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
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Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



yup
Full Metal User
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Um das zu testen, müsste ich erstmal Netz bei denen haben @dasdensch . Als es noch E-Plus gab, hatte ich Empfang, seit Zusammenlegung kein Netz bzw. nur 2G. Aber deren O2 DSL Pakete sehen doch ganz brauchbar aus. Und was da alles drin ist fürs Geld. Eigentlich geht das gar nicht, ist wohl nicht so viel Service drin. Kann ich mir zumindest nicht vorstellen.

Wenn man weiß, was die Anbieter an die Telekom abeuppen für die TAL und Co, dann wundert es mich bis heute, das die das für diese Preise können ... Das ist wirtschaftlich nicht zu betreiben.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
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@dasdensch  schrieb:
Wenn man weiß, was die Anbieter an die Telekom abeuppen für die TAL und Co, dann wundert es mich bis heute, das die das für diese Preise können ... Das ist wirtschaftlich nicht zu betreiben.

Och, die wissen schon wo sie sparen können. Sorgt dann meist für dieses einmalige Service-Erlebnis, welches viele Kunden hier häufig wiedergeben.

yup
Full Metal User
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Service? Da habe ich eher indirekte Erfahrungen. ALDI SIM abgelaufen, konnte auch nicht mehr reaktiviert werden Frustrierte Smiley. Staunte ich nicht schlecht, das Restguthaben wurde von Telefónica Germany überwiesen. Ich wusste vorher nicht mal, das die SIM inzwischen direkt von Telefónica verwaltet wird. Über deren Service kann ich mich also nicht beschweren, höchsten übers Netz. Jetzt habe ich nur noch eine SIM in deren Netz, vom Kaffeeröster.