abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kundenkennwortsicherheit
Tris1
Daten-Fan
Daten-Fan

Nachdem ich grade von einem (ausnahmsweise) sehr überzeugend wirkenden Mitarbeiter angerufen wurde, welcher leider keiner war (was ich mir im Nachhinein bestätigen lassen habe), kam mir nun eine Idee, wie man vermeiden kann, dass Passwörter vollständig am Telefon preisgegeben werden.

Wie wäre es mit einer Art (a-)symmetrischer Verschlüsselung auch am Telefon? Der Vodafone-Mitarbeiter gibt ein vorher vereinbartes Passwort (oder den Teil eines Passwortes) an, bevor der Kunde sein eigenes Kennwort (oder den letzten Teil des Kennwortes) preisgibt.

 

Ganz ehrlich, nach der Nummer wäre mir so ein Vorgehen sehr lieb und man könnte diesen Leuten sehr einfach mal die Masche kaputt machen.

 

Beste Grüße

Tris 

 

Edit: Beitrag in Archiv geschoben und geschlossen. Lars

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Tris,

 

vielen Dank für Dein Feedback. Wir nehmen Verbesserungsvorschläge immer sehr ernst und versuchen, für unsere Kunden einen praktikablen, sinnvollen Weg zu finden.

 

Bedenke nur bitte, dass uns nicht nur technikaffine und datenschutzbewusste Menschen anrufen. Wir machen uns nicht erst seit der Phishing-Anrufe Gedanken um den Schutz von Kundendaten. Ich nehm Deinen Vorschlag aber gern mal mit auf.

 

LG,

Dany

 

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Tris,

 

vielen Dank für Dein Feedback. Wir nehmen Verbesserungsvorschläge immer sehr ernst und versuchen, für unsere Kunden einen praktikablen, sinnvollen Weg zu finden.

 

Bedenke nur bitte, dass uns nicht nur technikaffine und datenschutzbewusste Menschen anrufen. Wir machen uns nicht erst seit der Phishing-Anrufe Gedanken um den Schutz von Kundendaten. Ich nehm Deinen Vorschlag aber gern mal mit auf.

 

LG,

Dany

 

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!