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Lösung
am 13.07.2018 17:28 - zuletzt bearbeitet am 13.07.2018 17:31 von Der Ritter
Liebe Community,
ich wurde heute um 17:08 Uhr von der Nummer 0152074092 angerufen. Am Telefon war eine Dame, die sagt, dass Vodafone Gutschriften erstattet, da es wohl zu Störungen des Mobilfunk- und Festnetzes kam. Zudem fragte sie mich nach meinem Kundenkennwort (sehr suspekt und ich habe sie auch gleich darauf angesprochen, was das denn soll) und meiner Zufriedenheit im Allgemeinen mit Vodafone.Ich habe mein Kennwort natürlich nicht preisgegeben. Deshalb wollte mal fragen, ob irgendjemandem etwas ähnliches passirt ist.
mfG JRazzzle
Edit: Sie haben vergessen zu posten, wo genau Sie eine Störung Ihres DSL-Anschlusses melden wollen,
@JRazzzle. Ich verschiebe den Beitrag mal entsprechend.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.07.2018 17:33
Wie in den anderen Fällen auch (die man durchaus auch selbst finden kann): Wenn das Kennwort nicht genannt wurde, besteht i.d.R. keine Gefahr. Dafür besteht aber für Sie die Möglichkeit, die Nummer bei der Bundesnetzagentur zu melden. Mehr dazu auch hier.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 13.07.2018 17:33
Wie in den anderen Fällen auch (die man durchaus auch selbst finden kann): Wenn das Kennwort nicht genannt wurde, besteht i.d.R. keine Gefahr. Dafür besteht aber für Sie die Möglichkeit, die Nummer bei der Bundesnetzagentur zu melden. Mehr dazu auch hier.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 13.07.2018 17:44
Danke für die schnelle Antwort, habe mein Kennwort auch sofort nach dem Telefonat geändert 🙂
am 13.07.2018 19:50
Gerne doch, @JRazzzle. Bitte wenn zutreffend noch den Thread auf "gelöst" setzen, dann machen wir hier wieder zu.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
14.07.2018 11:39 - bearbeitet 14.07.2018 11:40
Hallo JRazzle,
das Du Dein Kundenkennwort direkt geändert hast, war absolut richtig
Hier ein Auszug zur Erklärung aus einem anderen Thread:
Diese Art der Phishing Anrufe scheint derzeit wieder sehr in Mode zu sein. Als Anbieter sind wir leider auf die Mithilfe der Kunden angewiesen, es laufen allerdings bereits diverse Anzeigen dazu.
Hier auf unserer Vodafone-Homepage haben wir zu diesem Thema bereits informiert.
Die Rufnummer kann auch an die Bundesnetzagentur weitergeleitet werden:
rufnummernmissbrauch@bnetza.de
Vielen Dank für die Mithilfe.
Thread gelöst Haken dran und Schloss vor.
Gruß,
Matthias
(Moderator)