abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kundenkennwort - Kein Update zum neuen Kennwort
Falliga
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebes Vodafone Team,

Leider musste ich feststellen, dass der Prozess, um bei euch ein neues Kundenkennwort zu bekommen, echt sehr kompliziert ist.
Ich kenne es leider schon seit Jahren nicht. Bei bisherigen Vertragsverlängerungen wurde ich allerdings auch nie nach dem Kennwort gefragt. Jetzt aber legt es mir Steine in den Weg. Nichts kann man online ohne dieses Kundenkennwort machen. Also habe ich mich informiert, wie man es denn ändern kann. Sehr kompliziert es nur per Formular anzubieten, was man faxen oder per Post schicken kann. Habe es trotzdem auch mal mit dem Chatservice probiert. Hat nicht geholfen. Auch nur der Hinweis mit dem Formular. Formular versucht zu faxen. Hat nicht geklappt. Also habe ich es Freitag per Post geschickt. Bisher noch keine Änderung. Wie lange muss man denn hier warten? Bekommt man eine Info, sobald es umgestellt wurde? Warum gibt es nicht eine Option mit Sicherheitsfragen, auch online das Kennwort ändern zu können? Und warum gibt es zwei Kennwörter? Internet und Kundenkennwort? Das macht es echt komplex. Mir gehört der Vertrag und ich kann in mein Vodafone nur mit einem Teilnehmer Kennwort rein. Das ist doch verrückt.
Danke für eine Rückmeldung!

 

Edit: Beitrag in passendes Board verschoben und geschlossen. Lars

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Falliga,

auch wenn es für dich aussieht, dass dir Steine in den Weg gelegt werden und ich deinen jetzigen Unmut durchaus nachvollziehen kann, ist es essentiell, da sich mit diesem Kennwort der Vertragsinhaber verifiziert, wenn er/sie bei der Kundenbetreuung anruft.
In Zeiten von Phishing kann sonst jeder der dieses Kennwort hat, schalten und walten. Das könnte für den einen oder anderen dann u.U. sehr teuer werden.

Das Kennwort wird innerhalb von 3-4 Tagen (ohne Wochenende) geändert. Du erhältst darüber eine SMS auf deinem Telefon.
Eine Änderung des Kundenkennworts ist nur online im MeinVodafone Portal möglich.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Falliga,

auch wenn es für dich aussieht, dass dir Steine in den Weg gelegt werden und ich deinen jetzigen Unmut durchaus nachvollziehen kann, ist es essentiell, da sich mit diesem Kennwort der Vertragsinhaber verifiziert, wenn er/sie bei der Kundenbetreuung anruft.
In Zeiten von Phishing kann sonst jeder der dieses Kennwort hat, schalten und walten. Das könnte für den einen oder anderen dann u.U. sehr teuer werden.

Das Kennwort wird innerhalb von 3-4 Tagen (ohne Wochenende) geändert. Du erhältst darüber eine SMS auf deinem Telefon.
Eine Änderung des Kundenkennworts ist nur online im MeinVodafone Portal möglich.
DaChuuch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe ebenfalls das Problem, dass mir das Kundenkennwort fehlt.

Habe über Logitel einen neuen Vertrag abgeschlossen, der morgen 21.2. frei geschaltet wird, doch hier zu brauche ich das Kundenkennwort, laut Logitel angeblich fest gelegt, komme aber mit keinem meiner bekannten Kennworte in mein Vertragskonto.

Ohne das Kennwort kann ich die Karte für Anrufe nicht freischalten.

Falliga
Daten-Fan
Daten-Fan
@Mav1976: Generell kann ich den Sinn dahinter schon verstehen. Wenn er’s denn auch konsequent umgesetzt werden würde.
Ich wusste mein Kundenkennwort auch vor zwei Jahren schon nicht mehr. Hatte meinen Vertrag gekündigt und bekam ein Rückholangebot. Trotzdem ich am Telefon gesagt habe bei der Frage mein Kundenkennwort nicht zu kennen, wurde der Vertrag von der Mitarbeiterin verlängert. Da war es dann wohl wichtiger, den Kunden zu behalten, als das Thema mit der Datensicherheit.
Aber nichts für ungut. Mittlerweile habe ich mein neues Kennwort bekommen.
Hi @Falliga,

vielen Dank für deine positive Rückmeldung. Es freut mich, dass du dein Kennwort jetzt hast.