abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kundenberater verlangt Online Kennwort und legt auf
Mouric
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,

Hallo Vodafone,

 

eben rief ich zwei Mal beim Sales Team an und es wurde beide Male ohne Vorwarnung einfach aufgelegt.

Beim zweiten Mal verlangte die Beraterin nach meinem Online Kennwort vermutlich um sich in das Onlineportal einzuloggen, welches so sicher nicht mit ihrer Datenschutzverordnung konform ist.

Beide Berater waren in der Lage mir ein Angebot zu machen, noch meine Fragen zu beantworten.

Wie können Sie solch ein Verhalten erklären?

 

Edit: @Mouric aus "Feedback" in passendes Board verschoben.

 

3 Antworten 3
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Zur identifizierung wird nach dem Kundenkennwort gefragt.
Das passiert aber mittlerweile meist schon im Sprachmenü.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Leider beharrte die Dame darauf, das Kennwort welches ich im Browser eingebe zu erfahren.

Wenn du selbst bei der Kundenbetreuung anrufst, ist die Abfrage des Kundenkennworts auch korrekt. Denn somit wird, wie @dasdensch schon schrieb, die Identifizierung des Vertragsinhabers abgeklärt.