abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

# Kunde als Kreditgeber für VF, bei Fehlern seitens VODAFONE
WeichEi04
Mastermind
Mastermind

Aber mal ehrlich wieso muss man immer im Voraus bezahlen und bei Fehlern noch zusätzlich einen Monat warten. Auch VF Rechnungsprogramm sollte Stornorechnungen  bzw. Gutschriften verrechnen können, das man im selben Monat noch die Gutschrift erhält und nicht wiedermal 4 Wochen aufs geld warten muss. 

Wenn ich euch 4 Wochen aufs Geld warten lasse habe ich Mahngebühren und ggf. die erste Sperre oder?

 

So wird man als Kunde unfreiwillig Kreditgeber und das noch ungefragt.

Beispiele gibt es ja genug Modem ausversehen mal wieder berechnet obwohl bei euch eingegangen, versehntlich was berechnet was Gratis sein sollte usw.

 

Edit: @WeichEi04 Verschoben aus "Mobilfunk" in den passenden Bereich "Feedback".

 

Usersperre wegen wiederholter Verbreitung nicht offizieller Kontaktwege.
6 Antworten 6
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

Du bist hier sehr umtriebig. Zum einen ist VF nicht der Einzige der seine Gebühren im voraus kassiert. Das tun die anderen auch. Zum anderen bist du kein Kreditgeber für VF. Die Rechnungserstellung für deinen Vertrag hängt davon ab wann dein Vertrag begonnen hat. Daher wirst du üblicherweise eine Erstattung bzw. Nachverrechnung meistens im Monat danach erhalten.

Ich kann deinen Ärger verstehen. Aber wo gearbeitet wird passieren auch Fehler. Das ist nicht nur bei VF so sondern auch bei den anderen Providern.

@Dieter1950 

Ich zahle im voraus für meine Verträge OK.

Gustchriften die aufgrund fehlerhafter Rechnung resultieren und am selben Tag beanstandet werden sollten dementsprechend auch berücksichtigt werden. 

Muss ich einen Monat warten gebe ich Kredit! Schließlich hat Vodafone mein Geld ja bereits und kann darüber verfügen.

Das Fehler passieren ist OK, mir auch, aber trotzdem braucht man mir nicht 10 Tage später die zu hohe Rechnung belasten um sie dann wieder weitere 4 Wochen später wieder zu verrechnen.

 

So sehe ich das.

 

Aber Dank des Whatapp Support wird dieses jetzt auch gleich bei der aktuellen Rechnung berücksichtigt.

 

Aber grundsätzlich ist dieses vorgehen falsch, in meinen Augen.

 

Usersperre wegen wiederholter Verbreitung nicht offizieller Kontaktwege.

@WeichEi04  Wenn die Rechnung erstellt wurde wird der Buchungsvorgang zu Bank gegeben - Logischerweise kann nachdem eine Gutschrift erstellt wird erst zum nächsten Buchungsvorgang ausgezahlt oder verrechnet werden.

 

Es gibt Duzende Rechnungsläufe die Automatisch monatlich anlaufen und zu Bank gegeben & gebucht werden - So Handelt Sky, Telekom und alle weiteren Anbieter. 

 

Klar, wird es auf der aktuellen Rechnung verrechnet weil es ein neuen Rechnungslauf gibt. Wo ist nun das Problem wenn es gelöst wurde vom Support.? 

 

Es gibt immer mal wieder Feeback Phasen woman sich mit einbringen kann natürlich auch dann wenn man Lösungen hat. Die Lösung kann ich nicht erkennen - du kannst kein CMS System von heute auf morgen umstellen und dein Wunsch umsetzen - da hängen mehrere Faktoren dran.

Ich glaube es geht hauptsächlich darum das wenn es ein Fehler der anderen Partei war es dennoch "soviel" Zeit in Anspruch nimmt bis es final gelöst ist.

Wenn eine Rechnung erstellt wird ist sie ca. erst 10 Tage später im Banklauf mit dabei.

Ich denke mal die Systeme seiten VF können auch sofort gutschreiben, aber dieses ist ja nicht gewollt.

 

Getreu dem Moto was ich habe, habe ich. 

Usersperre wegen wiederholter Verbreitung nicht offizieller Kontaktwege.

So einfach ist das nicht, "wir" gehen nur alle davon aus, weil bei privaten Vorgängen, z.B. was wo online kaufen und zu bezahlen, es ja auch so schnell geht, da müsse es doch immer so schnell bei allem gehen. Und genau hier ist der Irrtum, gerade bei Korrekturbuchungen oder bei Rückgutschriften aus z.B. Reklamation ist es durchaus üblich, das die Wertstellung/ Valuta gut 14 Tage dauern kann, zum Teil sieht man sogar schon die Buchung auf dem Kontoauszug, ist aber noch nicht "wertgestellt" und das ist ganz normal, da muß man schon Geduld mitbringen. Warum das so ist, das weiß ich auch nicht, ich bin kein Banker aber das hat irgendwelche rechtlichen Bewandnisse auf sich, gerade im Dschungel ums Geldwäschegesetz ect.


Das sind auch hier dann, bei solchen Vorgängen im Hintergrund ablaufende Prozesse, die wir als Kunden gar nicht zu Gesicht bekommen (find ich persönlich auch gut, ich will das alles gar nich wissen, bedeutet nur alles wieder neue "Zettels", ich träum schon von "Zettels"!)


Aber das ganz grob als Erklärung. Fragen Sie sonst einmal ggf. bei Ihrer Bank nach, warum solche Zahlungsabwicklungen wie Retouren oder auch Scheckeinreichungen so lange dauern obwohl buchhalterisch das ganze schon irgendwo im System ist, die können das besser erklären und sind da geschult drin.

Ich habe meine Aktivitäten in der Community auf unbestimmte Zeit eingestellt. Sie wollen daher bitte von Zitaten, Erwähnungen ect. absehen, denn ich erhalte darüber keine Kenntnis, ich habe alles dazu abgeschaltet und blockiert. Vielen Dank!