Menu Toggle

Einschränkung Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G PLZ 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x

Es kommt zu Einschränkungen bei der Mobilen Telefonie und Daten 2G/3G/4G im PLZ-Gebiet 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x, Burg Spreew, Calau, Crinitz, Gollmitz, Laasow, Lübbenau, Terpt, Vetschau, Zinnitz.

Wir melden uns, sobald uns Neuigkeiten dazu vorliegen.

Close announcement

Feedback

Kritik an Computerstimme bei Anrufen
Daten-Fan

Jedes Mal, wenn ich bei Vodafone bzw. Vodafone Kabel Deutlschand anrufen muss, treibt es mich in den Wahnsinn. Ich möchte am liebsten gleich mit einem/r Mitarbeiter/in sprechen und habe mir sogar schon im Internet Tricks rausgesucht, wie ich die Computerstimme umgehen kann. Das klappt nur leider nie bei der Vodafone Hotline. Oft beendet dann die Computerfrau das Gespräch, weil irgendwelche Eingaben nicht gestimmt haben, anstatt mich einfach weiterzuleiten und einen echten Menschen das Problem lösen zu lassen.

Bei meinem letzten Versuche war dann am Ende das Problem, dass ich zwar die richtige Nummer gewählt hatte (hab nie die Falsche gewählt), aber dummer Weise vom Handy ausangerufen habe und die KI meine Nummer nicht zuordnen konnte, als ich dann endlich einen Menschen auf der anderen Seite hatte, war diese auch noch echt unfreundlich und meinte, ich solle doch entweder meine Nummer unterdrücken oder von einer anderen Nummer ausanrufen, damit ich auch zu Kabel Deutschland durchgestellt werde. Wie dämlich ist das bitte? Jetzt wird auch noch zwischen Menschen unterschieden, die ihren Internetvertrag vor 100 Jahren, als es noch nur Kabel Deutschland hieß, angeschlossen haben und zwischen denen, die nach der Fusion Kunde wurden?

Bitte, das ein bisschen einfacher machen, damit ich nicht wieder fünf Mal anrufen muss, um endlich einen Menschen zu sprechen, der mir dann ständig ins Wort fällt und keinen Bock hat mit mir zu reden, bzw. meine Kritik an diesem System anzuhören. Ich hab echt versucht freundlich zu bleiben, aber nach den Anfangstiraden und dann auch noch dem blöden Gespräch bin ich ausfallend geworden und das tut mir leid. Ich weiß, dass die Mitarbeiter/innen am Telefon am wenigsten dafür können.

 

 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Highlighted
Moderatorin

Hallo Nonokat,

 

entschuldige die späte Rückmeldung, Dein Beitrag wurde leider nicht vom System an ein Team weitergeleitet.

Das Sprachsysteme nervig sein können ist unbestritten und natürlich arbeiten wir immer an Optimierungen.

Kannst Du mir bitte mal mitteilen wie Du die Hotline angerufen hast, also welche Nummer?

Bei der 1212 ist es nach meinen Wissen gut gelöst, ruft man mit seinem Handy an, fragt die Stimme, ob es um diese Rufnummer geht, wenn man dann z.Bsp. Fragen zu seinem Festnetzanschluss hat, kann man sagen nein und dann kommt die Abfrage nach den Daten zum Anschluss und dann natürlich noch das Thema.

Wir haben sehr viele Produkte und damit Du beim richtigen Bearbeiter landest, sind diese Abfragen unumgänglich. Ich habe z.Bsp. nur Zugriff auf die Mobilfunkwelt und könnte Deine Anfrage zu Kabel nicht beantworten.

Und dann ist es halt ärgerlich, wenn Du falsch landest, allerdings gebe ich Dir recht, dass der Mitarbeiter deshalb nicht gleich ungehalten sein muss, dass man falsch ist kann man auch freundlich kommunizieren.

Danke das Du Größe zeigst und Dich entschuldigst, da Du Dich auch im Ton vergriffen hast, aber wir sind alle nur Menschen.

 

Viele Grüße

Inken

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen