abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kosten von 50€ für CallYa SIM-Karten Registrierungen in Shops?
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi,

ich lese gerade den zweiten Fall, dass Kunden in den VF-Shops neben den normalen 9,99 € zusätzlich 50,- € für die Registrierung der SIM-Karte zahlen müssen ohne zumindest einen entsprechenden Gegenwert als Guthaben auf die Karte zu bekommen. Das kann nicht ganz stimmen oder?

Ich verstehe, dass die Shops Aufwendungen haben und u.U. eine kleine Gebühr für die Registrierung und Aktivierung nehmen. Allerdings halte ich das Vorgehen dieser Mitarbeiter für fragwürdig, wenn dem Kunden obendrein die Quittung verwehrt wird. Ein Schelm, der Böses dabei denkt.

Sollte diese Praxis nicht im Sinne von VF sein, empfehle ich, sich mit den Kunden in Verbindung zu setzen, um weitere Einzelheiten in Erfahrung zu bringen und die entsprechenden Schlüsse zu ziehen.

https://forum.vodafone.de/t5/CallYa/Was-I-scammed-by-a-Vodafone-employee/m-p/1800576#M70699

https://forum.vodafone.de/t5/CallYa/xxx-von-Shoparbeiter-in-Karlsruhe/m-p/1797312/highlight/true#M70...
8 Antworten 8
KerstinV
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Mav1976,

vielen Dank für Deinen Hinweis. Diese Kosten sind nicht gerechtfertigt! Wir benötigen in so einem Fall natürlich immer die Daten des Shop's/ Mitarbeiters. Intern habe ich den Sachverhalt bereits adressiert.

Viele Grüße,

KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Super @KerstinV. Ich habe mir das schon gedacht. Denn solch einen hohen Betrag halte ich ebenso für nicht gerechtfertigt.

Vielen Dank, dass du dich der Sache annimmst.
Das stärkt das Vertrauen der beiden User bestimmt ungemein. 🙂
Hallo @Mav1976,

in der English Anfrage ist der Shop mit verlinkt worden und dieses ist auch schon weitergegeben worden.

Viele Grüße

Grautvornix
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Interessant dass nur Barzahlung möglich ist und es keine Quittung gibt 😉
Hyein
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zuerst möchte ich sagen Vielen Dank. Tatsächlich habe ich dieses Problem vor einigen Tagen gelöst. Ich habe nur 25€ zurückbekommen von 50€ die Halbe aufgrund dass ich im Kauf diese Registirierungkosten zustimmen habe. Ich fand das komisch. Da ich Ausländer bin, als der Käufer auf solche Weise sagt, konnte ich ihm nur vertrauen. Wenn der Verkäufer am Anfang „diese Kosten shop zu shop unterschiedlich“ gesagt hätte, hätte ich AUF KEINEN FALL in diesem Shop Simkarte gekauft. Übrigens habe ich die Halbe von dem Geld bekommen weil ich dachte, es wäre besser als kein Geld zu bekommen. Trotzdem wurde diese schlechte Errinerung mir eingeprägt.
Hyein
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Im übrigen. Vodafone muss die Verantwortung haben. Irgendwo in Deutschland gibt es mehre solche Vodafone Shop, in dem der Arbeiter die Kunden betrugen. Ich habe im Internetseite auf meiner Sprache gesucht. Es gibt noch mehr Personen die solche Problem erfahrt haben. Wenn Vodafone dieses Problem nicht auslöchen wird wird niemand VF sowohl nicht mehr vertrauen als auch VF von niemanden empfohlen.
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hallo @Hyein,

die Shops verkaufen auf eigene Rechnung und Verantwortung die Produkte von VF. Bei Unstimmigkeiten, wie jetzt, ist es gut, wenn VF davon Kenntnis bekommt. Denn obwohl eigenständige Händler sind, haben sie dennoch bestimmte Vorgehensweisen von VF einzuhalten.

Von der Warte aus finde ich es sehr gut, dass VF sich jetzt hierum kümmert. 🙂
Ramona
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Hyein,

 

ja, es gibt leider überall schwarze Schafe und diesen sind auf der Spur. Trotz allem Ärger sollte man die Geschichte nicht verallgemeinern.

 

Unsere Mitarbeiter in den Vodafone Shops leisten sehr sehr gute Arbeit und stehen den Kunden mit Rat und Tat zur Seite. Das betrifft CallYa- und auch Vertragskunden.

 

Wenn es Reklamationen gibt, sind wir für jeden Hinweis dankbar und klären die Angelegenheit intern

 

Eine schöne Woche für Dich!

Ramona

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!