Frage
Antwort
Lösung
am 20.09.2022 21:54 - zuletzt bearbeitet am 11.01.2023 15:40 von Lars
Moin!
Ich finde es sehr schade, dass man auf der Homepage lange nach den Kontaktmöglichkeiten suchen muss.
Und wenn man auf Kontakt klickt landet man bei dem unnützen Chatbot anstatt eine Telefonnummer vom Kundenservice genannt zu bekommen.
Es wäre schön, wenn es wieder eine Telefonnummer für Störungen, eine Telefonnummer für den normalen Kundenservice, eine allgemeine Faxnummer und eine Mailadresse für Kundenanliegen und eine für Störungen gäbe, und das jeweils für Kabel und DSL. Und nicht immer alles nach Bundesland getrennt, sondern dass einfach anhand der Kundennummer automatisch zugeordnet wird.
Es gibt auch Kunden, die kein Twitter, Facebook oder Whatsapp nutzen wollen, sondern einfach mit einem Menschen telefonieren möchten, der am Telefon versteht, was man möchte.
Gruß
nordsee19821
am 20.09.2022 22:09
Hallo Nordsee19821,
da stimme ich Dir zu 1000% zu. Über den Chatbot kommt man wenigstens an ein Kontaktformular ("Ich will eine E-Mail an den Kundenservice schreiben" -> ... -> willst Du mit mir chatten? -> Nein): https://kabel.vodafone.de/kontakt/formular.
Auf endlose Hotline-Warteschleifen hat man ja wirklich keine Lust.
am 11.10.2022 20:25
Immerhin könntet ihr theoretisch beide Wege nutzen.
Ich habe keine Telefonnummer von einem Vodafone Vertrag und kann daher gar nicht via Telefon oder Kontaktformular mit Vodafone in Verbindung treten. - Jedes Mal wird eine Telefonnummer verpflichtend gefordert.
Soweit ich das sehe habe ich die Möglichkeit Vodafone einen Brief zu schicken und hier im Forum ein Thema zu eröffnen. Letzteres habe ich nun mal getan und bin gespannt was darauf nun folgt.
am 11.10.2022 21:51
Im Forum erfolgt seit Mitte August keine Bearbeitung mehr.
12.10.2022 04:15 - bearbeitet 12.10.2022 04:15
Danke für die schnelle Antwort - auch in dem anderen Beitrag.
Nachdem ich nun sämtliche Kontaktmöglichkeiten durchprobiert habe gibt es genau eine einzige Möglichkeit:
Der Brief. - Alternativ hatte ich mir überlegt mal in einen Vodafone Shop zu gehen.
Das finde ich für ein Unternehmen der Größe von Vodafone eher ungewöhnlich... ?! - Oder hat noch jemand eine Idee?
12.10.2022 06:36 - bearbeitet 12.10.2022 06:51
Hallo Vodafone,
könnt ihr bitte die auf https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954 genannten Kontaktdaten auch auf https://kabel.vodafone.de/kontakt und https://kabel.vodafone.de/impressum veröffentlichen?
Vielen Dank