abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

# Kontaktformular finden > schwere Aufgabe!
tanztrekki
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es ist eine ziemliche Sucherei, das Kontaktformular zu finden. Das hat gar nichts mit Kundenservice zu tun!

Da will wohl irgendwer eher verhindern, dass man Kontakt aufnehmen kann!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey tanztrekki,

 

sorry für die späte Antwort. Die Kontaktseite versucht zunächst, durch Lösungsvorschläge zu helfen. Wenn die nicht helfen, geht's zum Kontaktformular.

 

Man kommt aber auch direkt dorthin: vod.af/kontakt

 

Beste Grüße

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
MichaelBeyer2
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Da man die meisten Fragen auch direkt über die App, die Homepage, die dortige Suchtfunktion (ich habe eine störung, ich habe eine Rechnungsfrage, ich möchte umziehen etc.) lösen kann, ist in den meisten Fällen das Formular gar nicht notwendig. Dein Ziel ist ja keine Kontaktaufnahme (in jedem Fall), sondern eine Lösung Deines Problems und genau daran ist Vodafone interessiert - guter Kundenservice.

 

Da es eben über die anderen Wege für Dich schnellere Lösungen und Hilfe gibt, ist ein explizites Formular auch nicht an erster Stelle und meist auch nicht nötig. Du willst ja schnelle Hilfe und nicht irgendwelche langen Texte schreiben müssen die widerrum auf Antwort warten müssen. Falls Du doch ein Formular brauchst, gibts dann das als Alternative auch.

Ich versuche seit dem 02.12.2020 an ein Retourenformular zu kommen. Habe mindestens fünf Telefonate hinter mir. Und passiert ist: nichts!

Bisher erlebe ich den Kundenservice als sehr mies!

https://www.vodafone.de/hilfe/kontakt-zu-vodafone.html

Einfach Retourenschein eintippen und Dir wird geholfen.


@tanztrekki  schrieb:

Ich versuche seit dem 02.12.2020 an ein Retourenformular zu kommen. Habe mindestens fünf Telefonate hinter mir. Und passiert ist: nichts!

Bisher erlebe ich den Kundenservice als sehr mies!


Genau deswegen bin ich jetzt zur Telekom gewechselt! 

BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey tanztrekki,

 

sorry für die späte Antwort. Die Kontaktseite versucht zunächst, durch Lösungsvorschläge zu helfen. Wenn die nicht helfen, geht's zum Kontaktformular.

 

Man kommt aber auch direkt dorthin: vod.af/kontakt

 

Beste Grüße

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Was soll ich sagen?

Das jemand nach geschlagenen vier Monaten antwortet, sagt ja schon alles über den Support!


@tanztrekki  schrieb:

Was soll ich sagen?

Das jemand nach geschlagenen vier Monaten antwortet, sagt ja schon alles über den Support!


Du hattest ja bereits vor 4 Monaten im Dezember Hikfestellungen erhalten.

 

Über Google finde ich darüber hinaus in 10 Sekunden - wenn man den gesonderten Weg über ein spezielles Kontaktformular gehen will, das eigene Anliegen durch die bestehenden Hilfen nicht abgedeckt ist und man keine sofortige Hilfe benötigt - die entsprechende Lösung bzw. Kontakt. 

@tanztrekki  Hier wurde dir doch Hilfestellung gegeben? & Ein Mod hat nach 3 Tagen dir eine Antwort erteilt.

 

Der Kunde kann sich in vielen Fällen selbst helfen dazu brauch man kein Kontaktformular oder zum Höhrer Greifen.

 

Aber man merkt ja, Egal wie Vodafone es macht es ist immer Falsch & es gibt immer was zu Nörgeln auch bei kleinsten & einfachsten Sachen.

"Der Kunde kann sich in vielen Fällen selbst helfen dazu brauch man kein Kontaktformular oder zum Höhrer Greifen."

 

Nicht Ihr Ernst oder? Was ist denn das bitte für eine Antwort?

 

Selbst helfen? Sind wir Kunden oder Bittsteller?