abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

# Kontakt zu Vodafone ist schwierig
khi
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Nachdem ich mehrere Problem versucht habe mit Vodafone zu klären, muss ich sagen die Kontaktaufnahme zu Vodafone ist nicht einfach.

Für den Nutzer eigentlich am einfachsten und von mir oft ausprobiert ist natürlich die Hotline über ein Callcenter. Nachdem ich dort die übelsten Erfahrungen gemacht habe und auch im vorab schon vom "Telefonroboter" mehrfach aus der Leitung geschmissen wurde ist das Callcenter kein Weg der zu einer Lösung führt.

Von meinen Briefen ist bisher kein einziger beantwortet worden, gerade habe ich gesehen vielleicht habe ich eine veraltete Adresse benutzt, nämlich die in Unterföhring. Jetzt schicke ich alles noch einmal nach Erfurt, in der Hoffnung auf eine zeitnahe Antwort. Allerdings habe ich nie einen Brief als "Nicht zustellbar" zurück bekommen.

Was bleibt ist nur die Kontaktaufnahme hier im Forum und die Hoffnung, dass einem von hier aus geholfen wird. In meinem Fall geht es um die unrechtmäßige in Rechnungstellung zweier Servicepauschalen.

Ich bin gespannt wann sich das endlich klären lässt.

Es gibt eine ganze Reihe von wissenschaftlichen Erhebungen über das Kundenverhalten in verschiedenen Ländern. In Deutschland ist es viel wichtiger Kunden nicht zu verprellen als mit guten Angeboten neu zu bewerben. Wenn ein Kunde in Deutschland schlecht behandelt wurde erzählt er das viel  öfter weiter, als eine gute Nachricht. Deshalb ist es auch wichtig Probleme zeitnah zu lösen, dazu gehört aber auch eine funktionierende Kommunikation.

Just my 2 cent

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi khi,

 

weshalb bist Du denn der Meinung, dass die Pauschalen nicht gerechtfertigt waren?

Kontaktwege haben wir reichlich. Die aktuelle Anschrift für die, die noch gern Briefe schreiben ist:

 

Vodafone Kabel Deutschland
Kundenservice
99116 Erfurt

 

Alternative ist das erwähnte Kontaktformular, unsere Community, Facebook, Twitter, Whatsapp und halt die Hotline.

Ich denke, Du hast hier eine gute Auswahl Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@khi 

 

guck mal hier: https://www.vodafone.de/contact/rf/contactform.jsp?

darüber geht es noch schneller und einfacher Smiley (zwinkernd)

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
khi
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Noch schneller ist gut. 😉

In dem Fenster was erscheint steht:

"Sie möchten uns eine E-Mail schicken?
Es kann aktuell mehrere Tage dauern bis wir Ihr Anliegen beantworten können.
Unser Tipp: Nutzen Sie einfach unseren Online-Support:
Community: http://forum.vodafone.de
Hilfe & Support: https://www.vodafone.de/hilfe/
MeinVodafone: https://www.vodafone.de/meinvodafone

Oder schicken Sie uns eine WhatsApp-Textnachricht an 01721217212, um Ihr Anliegen schnell und zielführend zu klären."

WhatsApp benutze ich grundsätzlich nicht und im Forum bin ich bereits. 😉

Briefe sind anscheinend gar nicht gewünscht. 😞

Anrufe oder Forenbeiträge sind aber nicht rechtsverwertbar im Falle man es hier nicht klären kann.

@khi 

 

na vielleicht schildest Du hier im Forum mal um welches Problem es konkret geht Smiley (zwinkernd)

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
khi
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Das Problem ist in dem entsprechenden Teil des Forums bereits benannt.

Mir geht es um die Möglichkeiten der Kontaktaufnahme. Sonst hätte ich auch einen anderen Text im Betreff gewählt. Auf meine Beschwerde das Briefe nicht beantwortet werden gehst Du nicht ein, also bitte nicht ablenken. 😉

Eine konkrete Antwort auf mein Problem habe ich im übrigen auch noch nicht erhalten. 😞


@khi  schrieb:

Noch schneller ist gut. 😉

In dem Fenster was erscheint steht:

"Sie möchten uns eine E-Mail schicken?
Es kann aktuell mehrere Tage dauern bis wir Ihr Anliegen beantworten können.
Unser Tipp: Nutzen Sie einfach unseren Online-Support:
Community: http://forum.vodafone.de
Hilfe & Support: https://www.vodafone.de/hilfe/
MeinVodafone: https://www.vodafone.de/meinvodafone

 

Egal welchen Weg Du wählst, eine gewisse Bearbeitungszeit sollte man mit einrechnen.

Die meisten User hier nutzen das Kontaktformular und bekommen auch eine Antwort.

du kannst auch auf einen Moderator hier warten aber auch da kann es was dauern.

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi khi,

 

weshalb bist Du denn der Meinung, dass die Pauschalen nicht gerechtfertigt waren?

Kontaktwege haben wir reichlich. Die aktuelle Anschrift für die, die noch gern Briefe schreiben ist:

 

Vodafone Kabel Deutschland
Kundenservice
99116 Erfurt

 

Alternative ist das erwähnte Kontaktformular, unsere Community, Facebook, Twitter, Whatsapp und halt die Hotline.

Ich denke, Du hast hier eine gute Auswahl Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
khi
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Soll ich das jetzt alles noch einmal schreiben? In dem entsprechenden thread steht das alles schon.

Als das erste Mal an unserem Übergabepunkt im Haus gemessen wurde war das Eingangssignal nicht in Ordnung.

Ich habe neben dem Messtechniker gekniet und es mit eigenen Augen gesehen. Der Techniker hat es mir auch bestätigt. Daraufhin ist am ersten Schaltverteiler, bei uns in der Straße, gemessen worden mit dem gleichen, schlechten Ergebnis. Warum soll ich dafür eine Servicepauschale bezahlen. Vodafone ist in der Bringeschuld.

Der nächste Schaltverteiler war dann auf einem fremden Grundstück von einem Zaun umbaut und der Servicetechniker kam da nicht ran. Ich habe mich dann darum gekümmert und den Besitzer angeschrieben, da er nicht zu Hause war. Seine Telefonnummer habe ich an den nächsten Servicetechniker weiter gegeben. Er war dann so nett sich mit dem Grundstückseigentümer zu verabreden, damit dieser den Zaun abnimmt. Danach und bis jetzt funktionieren alle Kanäle bei uns wieder. Ich sehe es nicht ein für einen Schaden der außerhalb unseres Hauses lag zwei (2) Servicepauschalen zu bezahlen. Das zu Unrecht von unserem Konto abgezogene Geld muss umgehend zurück erstattet werden.

Schreiben sie mir bitte wenn sie das anders sehen.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi khi,

 

da gebe ich Dir recht. nach Deinen Aussagen lag hier kein Eigenverschulden vor. Ich schau gern einmal, welcher Grund für die Pauschalen im System hinterlegt ist.

Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

"Soll ich das jetzt alles noch einmal schreiben?"

Vielleicht macht es Sinn den beim nächsten mal einfach direkt zu verlinken ...