abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kontakt im Forum untereinander
Surfpeter
Digitalisierer
Digitalisierer

Als ich Probleme zu einem abgeschlossenen Vertrag hatte, bin ich irgendwie zufällig auf das Forum gestoßenond habe immer per direkter Nachricht an eine oder einen Moderator eine zufriedenstellende Lösung für beide erreicht.

Damit will ich sagen,dass es nicht immer darum ging, möglichst wenig für viel Leistung zu bezahlen. Nein, er wurde mal billiger oder auch mal teurer - je nachdem, was ich gerade wollte. Auch mußte man nicht unbedingt kündigen, um etwas geändert zu bekommen. Nun schrieb ich Mod. X an und Y antwortete, dass ich mein Anliegen erst öffentlich stellen muß. Gehe ich jetzt recht in der Annahme, dass der direkte Kontakt zu dem oder der Mitarbeiterin nicht mehr möglich ist, sondern man die Antwort von irgend jemand bekommt, der gerade dies oder das Anliegen bearbeitet. Zugegeben, richtig kennen kann man eh niemand es beschränkt sich ja auf schriftlichen Kontakt. Leider. Aber nur mal angenommen: Ich schreibe, dass ich gern von Vertrag ... in SIM only wechseln möchte oder einen ganz anderen, weil ich an der Hotline negative Erfahrungen gemacht hatte - zum Beispiel weil ich bestimmte  Akzente akustisch nicht nachvollziehen kann und es kommt dann zu Mißverständnissen. Dann ändert ein Moderator aus dem Forum in Absprache das Geschehene. Jetzt tritt ein Fehler auf und ich muß dann alles erst online stellen für alle, damit sich dann jemand kümmern kann und per PN antwortet. ..... Ist nur eine hypothetische Frage.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Sandra-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

 

Hallo @Surfpeter,

 

Du bist hier in einem Kunden-helfen-Kunden Forum.

 

Daher ist es richtig, erst einmal Deine Anfrage öffentlich zu stellen.

 

Viele Anfragen können dann direkt durch andere User beantwortet werden.

 

Sollte es doch mal erforderlich sein, in Dein Kundenkonto zu schauen, so bittet Dich ein Moderator Dir seine Daten per PN zu schicken.

 

Öffentlich sollst Du natürlich keine Kundendaten veröffentlich, jedoch Dein generelles Anliegen schildern.

 

Viele Grüße,

Sandra

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Sandra-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

 

Hallo @Surfpeter,

 

Du bist hier in einem Kunden-helfen-Kunden Forum.

 

Daher ist es richtig, erst einmal Deine Anfrage öffentlich zu stellen.

 

Viele Anfragen können dann direkt durch andere User beantwortet werden.

 

Sollte es doch mal erforderlich sein, in Dein Kundenkonto zu schauen, so bittet Dich ein Moderator Dir seine Daten per PN zu schicken.

 

Öffentlich sollst Du natürlich keine Kundendaten veröffentlich, jedoch Dein generelles Anliegen schildern.

 

Viele Grüße,

Sandra

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Sandra,

 


@Sandra-K  schrieb:

 

..., so bittet Dich ein Moderator Dir seine Daten per PN zu schicken.


   

Das war mir schon klar. In den letzten gefühlten Jahrzehnten war es eben nicht so. Ich fand es etwas merkwürdig, dass ich an Su eine PN geschickt hatte und BerndD schickt mir die Mail, dass man es unterlassen soll PNs zu schreiben. Diese "Neuerung" war mir nicht bekannt.

Vielleicht hatte ich auch irgendwann mal irgendetwas  von mir gegeben, was nicht gut war - keine Ahnung.

Prizipiell war für mich ein persönlicher Ansprechpartner eine gute Sache, denn von irgendwelchen Telefonmitschnitten hat der Kunde ja nichts, welche mit den verschiedenen Hotlines verbunden sind. Die Mails per PN waren da schon kundenfreundlicher. Aber da man nur der Nutzer des Forums ist, muß man sich damit abfinden oder eine andere Lösung in Erwägung ziehen.

Susan
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Surfpeter,

 

ich kann verstehen, dass Du Dich darüber ärgerst.

 

Aber grundsätzlich wollen wir schon, dass andere User helfen und von der Antwort/Lösung profitieren.

 

Hier kannst Du Dich nochmal zum Thema unaufgeforderte PN´s einlesen.

 

Surfpeter, ich danke Dir für Dein Feedback. Da der Thread bereits durch Dich als gelöst markiert wurde, schließe ich hier ab.

 

Viele Grüße,

Susan

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!