abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kontakt Formular überarbeiten und Webseite überarbeiten damit man da einfacher hinkommt
richinbg
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,
Entschuldigung ich bin gerade einfach echt schlecht gelaunt... Man kann aus dem Ausland das DSL Team nicht erreichen, ok.

 

Versucht man dann mit der tollen Kontakt Seite zum Formular zu kommen, muss man erst das Zauberwort "Reklamation" eingeben um überhaupt irgendwie zum Formular zu kommen - wer hat sich das denn ausgedacht?!


Und dann habe ich fünf mal die Daten eingeben und jedes mal kommt "bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben" - ich will doch bloß eine verdammte E-Mail an den Kundensupport schreiben da ich seit ich meinen DSL Anschluss bei Vodafone habe zu wenig Leistung/eine Störung  habe! 

Also könnte mir bitte jemand einfach eine Mail Adresse nennen? Vielen  Dank!
 

Und könnte man die Webseite etwas einfacher strukturieren, dass man einfacher zu diesem bescheidenen Kontakt Formular kommt!!! 

5 Antworten 5
besucher69a
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Dieser direkte einfache Kontakt scheint nicht erwünscht zu sein.

Ich hatte das gleiche Problem wegen einem nicht korrekten Kundenkennwort.
Das Paradoxe : ohne das passende Kundenkennwort (nicht Web-Kennwort zum einloggen) konnte ich das Formular nicht absenden, aber genau das Kundenkennwort war das Problem, da es nicht so anerkannt wurde, wie es im Vodafone-Shop festgelegt wurde.
Das ist Irrsinn und hat mich Wochen gekostet, das zu klären.

Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @richinbg,

das nennt VF Kundenbetreuung/-service aber da stehen sie nicht alleine da. Anscheinend haben mittlerweile viele große Konzerne Angst, dass Kunden mit ihnen kommunizieren wollen und machen es ihnen inzwischen sehr schwer, mit ihnen in Kontakt zu treten.

Es gibt leider keine direkte E-Mailadresse.

was hat das mit "Angst haben" zu tun, wenn u.a. viele "überflüssige" Anfragen schon per FAQ geklärt werden können, nur der Kunden evetl. zu faul oder bequem ist vorab zu suchen bzw. sich zu informieren.

Und ein Kontaktformular macht meiner Meinung nach schon Sinn, wenn so alle zur Bearbeitung relevanten Daten vorliegen und nicht per Ping Pong erst angefragt werden müssen und so auch thematisch vorsortiert werden können, was bei "reinen" Mailadressen sicher nicht möglich ist.

richinbg
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Mir ist schon klar, warum das so gehandhabt wird - es ist trotzdem ein Witz wenn das Formular nicht funktioniert und das man aus dem Ausland (laut Business Handy Hotline) nicht zur DSL Hotline durch kommt, macht die Sache auch nicht besser.

Außerdem ist meine Mail Adresse im System hinterlegt - wenn ich von der direkt an Vodafone schreibe sollte ersichtlich sein, wer ich bin.
Meinetwegen einen Rückruf Service - der würde es auch tun.
Mav1976
SuperUser
SuperUser
@Falkenhorst, das bewusstmachende Erschweren, mit VF in Kontakt zu treten, ist nicht von der Hand zu weisen. Das ständige Ummodeln der Webseite trägt nicht gerade zur Benutzerfreundlichkeit bei.

Das Kontaktformular selbst bietet mit den entsprechenden Auswahlmöglichkeiten auch eine gezielte Eingrenzung des Sachverhalts. Das Kontaktformular hat sich nicht geändert. Das Ping Pong gibt's so also nicht FAQs sind gut aber wenn der Kunde den Kontakt schriftlichen Kontakt sucht, dann muss das nicht erschwert werden. Es gab einmal einen direkten Link zum Formular. Jetzt ist es nur mit Mühe und den richtigen Stichwörtern möglich, dahin zu gelangen.

Und das hat nichts mit Faulheit der Kunden zu tun. Das betrifft nicht nur VF, sondern wie oben geschrieben auch andere große Konzerne.