abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Konditionen der MultiSim
NicNac414
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich wollte nur mal Kund tun, dass ich die Preispolitik bei den Multisim-Karten ziemlich unverschämt finde. Die 5 Euro monatlich sind ja durchaus marktübliche Preise und auch gerechtfertigt. Allerdings finde die die Anschlussgebühr von fast 40 Euro übertrieben teuer.

Diese anschlussgebühr hält mich seit Monaten davon ab eine eSim für meine Apple Watch zu buchen. Ich würde gerne mal 1-2 Monate ausprobieren wie intensiv ich die Karte tatsächlich nutzen würde. Dafür wären mir 40 Euro für den fall, dass ich die Option nach kurzer Zeit wieder kündige eindeutig zu viel. Ich würde somit für einen Testmonat 45 Euro in den Wind schießen. Die Konkurrenz mit dem Magentafarbenem T bietet die Multi-SIM option ohne bearbeitungsgebühr an. Und dort ist sie auch monatlich kündbar. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass der technische aufwand bei Vodafone so viel höher ist, dass dieser Preisunterschied gerechtfertigt wäre.

Vodafone sollte hier meiner Meinung nach noch einmal über die Peisgestaltung nachdenken.

 

LG

NicNac414

4 Antworten 4
Bielo
Host-Legende
Host-Legende

Das geht soagr noch besser. Ich wollte in den Unlimited wechseln, welcher schon 80 EUR kostet. Ich benötige aber 2 MultiSIM. Neben den 2x40 EUR Anschlussgebühr, soll da jede MultiSIM 10 EUR pro Monat und ist dann aber auf 10GB begrenzt.

Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

@NicNac414  schrieb:

Und dort ist sie auch monatlich kündbar.


 

bei Vodafone auch!

 

Und ganz ehrlich: Vodafone ist ein gewinnorientiertes Unternehmen. 

Habe mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Ich wollte sagen, dass sie bei der Telekom ebenfalls Monatlich kündbar ist und es dort trotzdem möglich ist die SIM Karte ohne völlig übertriebene Aunschlussgebühr freizuschalten. 

Und ich würde mal behaupten dass die Telekom ebenfalls an einem Gewinn orientiert ist, und es funktioniert trotzdem.

bei BMW gibt es auch verschriedene Feature die serienmäßig sind und bei Audi nicht 😉