abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine richtige Hilfe bei Störung - Beschwerde
WG33
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin voller Entsetzen, Wut und Enttäuschung! Seit Wochen rufe ich immer wieder bei Vodafone an und erkläre meine Störungen mit dem Internet. Als erstes gab es Ausfälle beim Internet. Deswegen kam ein Techniker, der das Kabel erneuert hat. Danach ist das Internet immer um 9 Uhr morgens ausgefallen. Nach einem ungläubigen Mitarbeiter bei der Kundenhotline, kam ein Techniker, der dann den Router gewechselt hat. Von einer Vodafone Station zu einer neuen Vodafone Station, die original verpackt war.. Seit dem ist das Internet sehr schlecht und langsam und wir werden an der Hotline immer wieder mit den selben nicht hilfreichen Tests und Kommentaren vertröstet. Als erstes eine Frau, die wollte, dass wir alle Nachbarn fragen, ob sie auch Störungen haben und dann sollten wir wieder anrufen. Das taten wir, um dann vom nächsten Mitarbeiter dafür ausgelacht zu werden. Auch dieser Mitarbeiter hat wieder die gängigen Speedtests gemacht und schenkte uns Unglauben bei den genannten Werten. Er setzte unser mittlerweile 4 Störungsticket auf Level 2, immer wenn man nachfragt was es bedeutet wird man abgewimmelt mit einer SMS. Dann erfolgte ein Anruf von Vodafone, um unsere Einstellungen zu verbessern. WIR WERDEN NICHT ERNST GENOMMEN. Dann wollte ich mich im Chat beschweren und wurde flasche genannt und dann kam nichts mehr. Dann haben wir bei Vodafone Angerufen, um uns zu beschweren und der nicht verständnisvolle Mitarbeiter machte mit uns erneut den SPEEDTEST, obwohl er uns versicherte das wir den nicht schon wieder machen, und glaubte die Werte nicht. Dann wollte er uns mal wieder die Fritzbox verkaufen, da das Problem ja aber mit der ersten Vodafone Station ein Jahr lang nicht da war, ist das definitiv nicht die Lösung. Der letzte Versuch Hilfe von Vodafone zu bekommen, war eine Frau, die die Einstellungen vom Router verbesserte, was nicht half, uns dann abwimmelt und dann sagte, dass sie die Störungstickets löschen wird, da nur die Nachbarn eine Störung haben aber nicht wir. Wie kann es sein, dass ich so viel Geld zahle, wenn ich weder meine volle Leistung bekomme, noch Vodafone bereit ist die Probleme zu lösen. ICH WILL ERNST GENOMMEN WERDEN! und ich will, dass Vodafone ernsthaft versucht das Problem zu lösen.

 Nachdem ich diese Nachricht an Vodafone geschickt hatte um mich zu beschweren, versuchten sie mich anzurufen. Ich bat darum, mir per E-Mail zu antworten. Die angekündigte E-Mail oder Brief kam nicht. Als ich nochmal nachfragte wurde ich mal wieder weitergeleitet zum Technischen Kundenservice, der mich letztendlich an die Community verwies. Währenddessen wurde auch unser letztes Störungsticket einfach gelöscht mit der Begründung, dass unsere Störung gelöst wurde. Das Problem liegt laut Speedtest am Router. Er zeigt auch, dass manchmal nur 1% der gebuchten Leistung ankommt. Das stellen wir fest seit dem 10.11. an dem die neue Vodafone Station verwendet wurde. Zudem zeigt das Ereignisprotokoll des Routers ständig (rote) Meldungen in der Kategorie Firewall.

 

10 Antworten 10
WG33
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hier der Vergleich der Speedtest.

WG33
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hier das Ereignisprotokoll.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,


 

das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?


 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
WG33
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die private Nachricht ist verschickt. 🙂

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo WG33,

 

besteht die Störung aktuell noch? Die Signalwerte sind sauber, die Modemwerte sehen auch ganz gut aus und eine Netzstörung ist nicht ersichtlich.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Es besteht immernoch eine Störung. Die Speedtestwerte sind mit LAN besser aber mit WLAN direkt neben dem Router schlecht (Download 52mbit/s also nur 5%, Upload 41mbit/s, Ping 25ms). Zudem fällt jetzt wieder mehrmals täglich das Internet komplett aus und geht erst wieder, wenn der Router neu gestartet wird. 

Hier möchte ich mich anschließen. Auch unser Internet funktioniert seit dem Vertragswechsel und der neuen Vodafone Station im Oktober kaum noch, insbesondere im W-LAN. Online angemeldete Störungsmeldung wurde geschlossen mit dem Hinweis: Anschluss funktioniert. Schön, wenn der Anschluss funktioniert, das kommt hier nur leider nicht an. Dann habe ich es telefonisch versucht (Katastrophe, tagelang kein Durchkommen), dort hieß es: bitte W-LAN Kanäle wechseln. Auch das klappt nicht, das W-LAN ist regelmäßig nicht nutzungsfähig und wenn, dann erbärmlichst langsam. Das gilt übrigens auch für die Verbindung per Kabel (Speedtest 261mbit), das ist ein gutes Viertel der im Vertrag benannten Leistung.

Die einzigen Seiten, die sich trotzdem öffnen lassen, sind die, die google gehören. Aber Videoanrufe, Bank, E-Mail, etc., der Rest ist Fehlanzeige. Mobile Daten werden langsam knapp, das ist nicht der Sinn stationären Internets. Update für mein Handy kann ich auch nicht runterladen, weil das nur im W-LAN geht, das wie gesagt so gut wie nie funktioniert.

Seit 2012 nutze ich Internet über einen Kabelanschluss, es gab nie Probleme irgendwelcher Art, außer das Netz war insgesamt lahmgelegt, es wäre prima, wenn dieser Zustand wieder hergestellt würde.

Vielen Dank.

Mu3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kann mich nur anschließen. Warte seit 1 Woche auf eine Lösung bzgl. Meiner Internetstörung. Keine Lösung in Sicht. Uns dann erhalte ich auch zynische und sarkastische Sprüche vom Kundenservice bzgl. Der Stoörung. Ich könne ja bei Vodafone anfangen und mich selbst auf Fehlersuche begeben, hieß es vom Agent 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

dann kann ich Dir @WG33 nur einen Techniker anbieten. Viel mehr kann ich Dir nicht anbieten 😕

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!