Frage
Antwort
Lösung
am
08.09.2025
09:43
- zuletzt bearbeitet am
08.09.2025
10:02
von
Mav1976
Hallo liebe Vodafone Community,
Wollte letzte Woche eine CallYa Sim Karte aktivieren jedoch können das nur Frauen und Herren tun, da Vodafone keine neutrale Anrede wie divers oder keine anbietet, sondern zwingt Kunden, zwischen "Herr" und "Frau" zu wählen.
Dies stellt eine Diskriminierung von Personen mit nicht-binärer Geschlechtsidentität dar,
da sie sich zwischen zwei Geschlechter binären Optionen entscheiden müssen, die nicht ihrer Identität entsprechen.
Ihr solltet euer System anpassen, um eine diskriminierungsfreie Ansprache zu gewährleisten und die Vielfalt der Geschlechtsidentitäten anzuerkennen.
Generell ist euer euer Anmelde Formular gar nicht mehr zulässig dass nur "Herr" und "Frau" zu Auswahl bietet.
Seit November 2021 ist nämlich die "Neutrale Anrede" Pflicht und jetzt
haben wir schon 2025 und das wurde immer noch nicht angepasst!
Wie kann sowas sein?
Bitte passt auch eure Formulare dementsprechend an und ergänzt eine "Neutrale Anrede" um klagen wegen Diskriminierung zu vermeiden.
Das gleiche trifft übrigens auch auf eure Partner wie Otelo, Fyve, Simon Mobile und Lidl Connect zu.
Und bei Vodafone möchte ich unter diesen Umständen kein Kunde sein.
Bei der Telekom ist das anders da wird man Respektiert so wie man ist.
*** @luca007, Beitrag von CallYa nach Feedback verschoben! ***
am 09.09.2025 01:15
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