abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine SMTP Zugriff auf mein Vodafone Postfach möglich
ReneSB
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich nutze eine Arcor Emailadresse. Seitens Vodafone wurde irgendwas umgestellt. Aktuell kann ich weder bei Google, noch bei Web.de einen Sammeldienst für mein Postfach einrichten. Google meldet dazu "Der Server hat den POP3-Zugriff für den angegebenen Nutzernamen bzw. das angegebene Passwort verweigert." Server: pop.vodafonemail.de; Anmeldename: meine Arcor-Email; Passwort: mein Arcor Passwort (das identisch ist mit meinem MeinVodafone Passwort).

Ebenfalls ist es mir nicht möglich, von meinem Computer Email-Programm auf das Postfach zuzugreifen (weder SMTP/IMAP noch Pop3 sind möglich).

In meinem Postfach befinden sich etliche Emails, auf die ich gerne über meinen Computer Zugriff hätte. Was kann ich tun? (Für zukünftige Emails habe ich in meinem Postfach eine Weiterleitung eingerichtet, das hilft mir jedoch nicht für alle Emails, die auf dem Server sind.)

 

Edit: @ReneSB  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

2 Antworten 2
alex_l
Full Metal User
Full Metal User

Du kannst möglicherweise mal probieren ein neues POP3-Passwort im Webmail zu setzen und dich damit einzuloggen.

Das POP3-Passwort ist nicht unbedingt identisch mit dem Web-Passwort.

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)

Vielen Dank, Alex_L. Irgendwie habe ich erst jetzt deine Antwort gesehen...

Dein Ansatz mag funktionieren, aber das habe ich nicht mehr ausprobiert. Meine Lösung ist pragmatisch: ich gebe meine Email-Adresse auf. Für jetzt habe ich eine Weiterleitung eingerichtet (die funktioniert gut), und über das nächste Jahr werde ich alle wichtigen Internetseiten, bei denen meine Arcor Adresse gelistet ist, auf meine andere Email ändern. Ich hatte vor drei Jahren schon mal einen ziemlichen Aufwand, weil nichts so geklappt hat, wie davor; den will ich weder jetzt erneut, noch in Zukunft, also geht's woanders hin.

was meine wichtigen Emails im

aktuellen Posteingang betraf, habe ich die Emails einzeln als Email heruntergeladen/gesichert und einfach mit meinem Computer-Mail Programm geöffnet. Im dortigen Menü konnte dich die Emails in den Posteingang meiner regulären Email-Adresse verschieben und alles passte, wie ich es brauchte. Das war ein bisschen Arbeit, aber für jetzt meine praktikabelste Lösung.