abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine LTE Empfang
Marinakp
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo

Mein uraltes Handy "kannte" konnte kein LTE, da war ich immer mit 3G unterwegs. Seit einigen Tagen habe ich ein neues, das laut Einstellungen LTE fähig ist und ich auch im Handy aktiviert habe. Ich hatte gleichzeitig eine neue SIM-Karte von Vodafone bestellt, die inzwischen auch freigeschaltet ist und soweit auch problemlos funktioniert.

 

Leider konnte ich bisher noch nirgends wo ich mich bisher aufgehalten habe (verschiedene Städte), LTE empfangen. Kann es sein, dass meine SIM dafür erst freigeschaltet werden muss?

 

Danke im Voraus!

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Marinakp,

 

bitte schick mir per privater Nachricht Deine Handynummer und das Kundenkennwort, dann prüfe ich gerne, ob LTE/4G in Deinem Vertrag enthalten ist.

 

Wichtig ist natürlich auch, dass im Handy der Netzmodus auf 4G /  3G / 2G automatisch eingestellt ist. Dann wählt Dein Handy immer das stärkste verfügbare Netz aus.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Jojo111
SuperUser
SuperUser
Geht es um CallYa oder einen Vertrag. Wenn ja, welchen?
Du hast nämlich in "Feedback" gepostet und nicht im passenden Mobilfunkboard...

Es handelt sich um einen alten Smart M Vertrag. Soweit ich verstanden habe, beinhaltet der die Nutzung des LTE Netzes.

Falls ich im falschen Board gepostet habe, könnte das ein Moderator evt. verschieben? Danke!


@Marinakp  schrieb:

 

Falls ich im falschen Board gepostet habe, könnte das ein Moderator evt. verschieben? Danke!


Erledigt.

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Marinakp,

 

bitte schick mir per privater Nachricht Deine Handynummer und das Kundenkennwort, dann prüfe ich gerne, ob LTE/4G in Deinem Vertrag enthalten ist.

 

Wichtig ist natürlich auch, dass im Handy der Netzmodus auf 4G /  3G / 2G automatisch eingestellt ist. Dann wählt Dein Handy immer das stärkste verfügbare Netz aus.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!