abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Sonthofen/ Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

# Kein Kundenservice für Hörgeschädigte?
Nanea
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Community,

 

ich habe mich zu einem Post hier entschlossen, da es mich immer noch beschäftigt, was mir heute Morgen in der Hotline passiert ist. Ich wäre Euch dankbar, wenn Ihr das an die zuständige Stelle weiterleiten könntet bzw. Euch meinem grundsätzlichen Anliegen (siehe Betreffzeile) annehmen könntet.

 

Ich habe seit mehreren Wochen mehrmals täglich einen Komplettausfall meines Kabel-Red-Anschlusses, was mich extrem stresst, da so kein Homeoffice möglich ist. Noch mehr stresst mich allerdings, dass es für mich als Hörgeschädigte nur unter sehr schwierigen Umständen möglich ist, mit Vodafone in Kontakt zu treten, um das Problem lösen zu können. Ich kann nicht nachvollziehen, dass es bei einem Unternehmen, das seinen Umsatz mit digitalen Diensten erzielt, nicht möglich ist, über das Kundenkonto per EMail oder Chat  in Kontakt zu treten, um bspw. eine Störungsmeldung abzugeben. Wenn ich mich durch das Kontaktformular klicke, werde ich schlussendlich doch dazu aufgefordert, die Hotline anzurufen. Auch im whatsapp Chat empfiehlt mir "Tobi" dasselbe. 

 

Hier im Forum gibt es schon andere Threads zu diesem Thema und ich weiß es auch von meinen hörgeschädigten und gehörlosen Bekannten: Wir alle sind sehr frustriert und fühlen uns teils ohnmächtig, wenn wir bei Störungen/Problemen keine Unterstützung bei Vodafone anfordern können und u.U. hörende Personen bitten müssen, einen Anruf zu tätigen, um unsere Probleme zu klären. 

 

Gehörlose und viele stark schwerhörige Menschen können nicht telefonieren. In meinem Fall (um auf mein heutiges Ärgernis zu kommen) hängt der Telefonier-Erfolg stark vom Sprechverhalten, der Stimme und auch von der Qualität der Leitung oder des Headsets ab. Mit diesem Hintergrund habe ich heute Morgen zum zweiten Mal wegen des zuvor erwähnten Komplett-Ausfalls in der Hotline angerufen. Leider konnte ich die Hotline-Mitarbeiterin nur sehr schlecht verstehen und sie reagierte sehr genervt auf meine Nachfragen, da ich sie nicht verstehen konnte. Als ich ihr sagte, dass ich leider schlecht höre, erwiderte sie mir (O-Ton):  "Da kann ich auch nichts für" und wenn ich ihre Fragen nicht beantworten könne (konnte ich nicht, da ich sie ja akustisch nicht verstanden habe), beende sie das Gespräch. Was sie letztlich auch getan hat und zwar in einer sehr unfreundlichen Art. Sicherlich haben es die Hotline-Mitarbeiter/innen nicht immer leicht mit den sicherlich auch z.T. aggressiven Anrufern, sodass sie dann nicht immer gut gelaunt sind. Was mir jedoch heute widerfahren ist, - nach dem Motto: Wenn Du nicht hören kannst, hast Du Pech gehabt - macht mich noch immer fassungslos und ich denke, dass ich das als Vodafone-Kundin nicht verdient habe.

 

Ich freue mich auf Eure Rückmeldung und gebe auch gern per PN meine Kundennr. und die Uhrzeit des Gesprächs auf.

 

Freundliche Grüße

Nanea

 

 

 

 

12 Antworten 12
Nanea
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Lars,

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort! 

Auch wenn es nun noch nicht DIE barrierefrei Lösung gibt, freue ich mich, das Du Dich dem Thema angenommen hast und hoffentlich bei der entsprechenden Stelle das Bewusstsein dafür wecken konntest Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße 

Nanea

Whatsapp habe ich nicht...... Signal wird leider nicht unterstützt

Hi @ThomBlauvelt,

es gibt neben dem WhatsApp Chat auch den SMS Chat. Läuft unter der gleichen Nummer. 🙂