Support:

Feedback

Antworten
Smart-Analyzer

Kein Festnetz oder Internet

Seit fĂŒnf Tagen habe ich kein Festnetz oder Internet, ich kann die Easybox 804 auch nicht ĂŒbers Lankabel erreichen, nichts. Ich studiere und habe morgen wichtige live classrooms die ich wohl nicht erleben werde kurz vor der PrĂŒfung. Ich habe ein Technikticket erhalten und den wertvollen Tipp ich möge auf Reset drĂŒcken. Das bringt gar nichts weil ich ja den Router gar nicht erreiche wohl aufgrund des fehlenden anschlusses, aber vermutlich ist die Sache fĂŒr die Technik jetzt erledigt.... Grrrrrrrrrrrrr.... wut triffts nicht ganz. Werde Vodafone kĂŒndigen. Bleibt mir ja nix ĂŒber... Wenn ich je wieder Internet will..
SuperUser

Betreff: Kein Festnetz oder Internet

Hey,

habe ich dich richtig verstanden, du kannst noch nicht mal die BenutzeroberflĂ€che der Easy ĂŒber LAN aufrufen? Router Defekt? Austausch durch VF?

Hast Du schon einen StromReset versucht?
Smart-Analyzer

Hallo, ja genau! Strom- und Netzwerkreset hatte ich probiert. Der Router wurde nicht gefunden, Firewall hatte ich auch abgestellt ohne Erfolg. Auch mit dem Laptop der Tochter konnte ich keine Verbindung herstellen. Ich bekomme jetzt wohl einen neuen Router zugesendet, hab den alten samt Kabel abgebaut, bin aber bin skeptisch weil das Telefon separiert dennoch tot ist. Aber vielleicht ist das so... Oder es stimmt zudem was mit der Leitung nicht.
SuperUser

Das kann natĂŒrlich sein das mit dem Anschluss selbst was nicht i.O ist?

Allerdings hattest Du Kontakt zu VF. Das sollten die vom Kundenservice dann schon sehen können, wenn hier was klemmt.

Wenn Du noch nicht einmal die BenutzeroberflÀche aufrufen kannst, vermute ich das die Easy einen Defekt hat.

Ich bin gespannt wie es mit dem neuen Router ausschaut?

WĂ€re nett wenn Du dich dann zurĂŒckmeldest und berichtest.

Giga-Genie

Telefon tot, weil EasyBox resetted wurde. Vollkommen normal.
Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.
Smart-Analyzer

Das mach ich !
Smart-Analyzer

Ja? Ach... Na denn kann ich ja auf das neue GerÀt hoffen.
SuperUser

@Nishalie,

den Austausch des Routers hast Du also schon selbst per VF_Telefon Hotline angestoßen

Smart-Analyzer

Ja, und jetzt gehts auch wieder. Gottseidank
Highlighted
SuperUser

Na geht doch 😆 Das hatte ich mir schon gedacht das der Router Asche ist.

Ist damit alles geklÀrt?