abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

KabelInternet Abends in Berlin so gut wie nicht vorhanden? Hasswort "Segmentierung"
Jokerle
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

 

dies soll eigentlich allen ein wenig als Warnung diehnen die so naiv sind und auf einen "geplanten" 

Segmentierungsausbau der Vodafone hoffen.

Ohne jetzt weit auszuholen will ich doch einen kurzen Abriss geben.

 

- Ende November bemerkte meine Frau massive Probleme beim abendlich Netflix Genuss.

"Sag mal ist der Fernseher kaput das Bild ist so schlecht" 😉

- Nach kurzer analyse war klar von den gebuchten 25Mbit kommen Abends nur max 1Mbit im Durchschnitt aber eher 700k/bit bei uns an

- 1stes Technikergespräch war unzufriedenstellend aber informativ "Segmentierung war Schuld" und es gibt geplante Baumaßnahmen mit Abschluss 31.03.2018 aber ok ich ging wirklich davon aus das es so sein muss da ich auch aus der Branche komme zeigte ich Verständniss und bat um monatl. Gutschrift da die Leistung ja auch nicht erbracht wird. Darauf wie kompliziert und aufwändig es war die Gutschrift dann auch monatlich zu erhalten will ich hier mal garnicht eingehen.

- Und nun zum Finale. Natürlich ist meine Leitung seit 31.03 kein Stück besser

- Heute erfuhr "Bauarbeiten noch im Gang Abschluss unbekannt." Lösungsvorschläge keine vorhanden.

 

ERGEBNISS : Kündigung geht heute raus! Das war es liebe Vodafone ich war gerne und lange Kunden aber wenn das Beschwerdemanagment nun kein atemberaubendes DSL Angebot offeriert  welches garantiert auch am Abend die erwartete Bandbreite liefert, war es das entgültig. 

 

 

Edit:  Verschoben nach Feedback, da keine konkreten Fragen gestellt wurden, die beantwortet werden könnten, und der Thread lediglich als Warnung "diehnen" soll.

 

 

2 Antworten 2
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Jokerle,

 

ich kann gerne nach dem Stand des Ausbau schaue. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, wenn Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Willkommen im Leidensclub Seit ende Oktober das Selbe bein mir trotz unzähliger Telefonate immer nur vertröstet auf den 31.3 und nun haben wir den 17 .5 werde wohl auch kündigen untragbar und bei der Bundesnetzagentur werde ich mich auch beschweren