abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Kündigung
chris_jue
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Tag,

also ich wollte fragen wie ich noch eine Bestätigung für die Kündigung bekommen kann. Ich habe schriftlich mit Brief schon eine Kündigung verschickt und 2x online keine Reaktion von Vodafone. In meinen Tarif steht da auch nichts dass meine Kündigung angenommen worden ist.

Ich habe noch 1 Monat zum Kündigungen habe auch schon angerufen und sonst was, wie kann ich die Kündigung noch durch kriegen? Anwalt? Nochmal im Shop nerven bis die mit schriftlich was geben?
12 Antworten 12
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Nimm dir nen Anwalt zuhilfe.

hafe
Giga-Genie
Giga-Genie
Wann wurde denn die Kündigung versand?
chris_jue
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
29.04.2018, 03.05.2018 und ca am 07.05.2018 ist auch ein Brief raus gegangen.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@chris_jue Um was für einen Vertrag geht es denn überhaupt? DSL, Kabel oder mobil?

Hier im Ordner "Feedback" findet keine Bearbeitung statt, und wen ein Moderator nachsehen soll, müßte man den Beitrag in das entsprechende board verschieben.

 

Edit: Anscheinend findet hier doch eine Bearbeitung statt.

hafe
Giga-Genie
Giga-Genie
Nun, die Bearbeitung kann schon einen Monat dauern.

Online erhalten Sie doch eine Eingangsbestätigung mit einer eindeutigen Nummer. Diese aufbewahren.

Gruß

Hafe
ice
Host-Legende
Host-Legende

ansonsten einfach via Einschreiben an Vodafone schicken, wenn alle nötigen Kundendaten im Schreiben enthalten sind und alles richtig zugeordnet werden kann, ist alles schick. Einen Nachweis für alle Fälle hast du ja beim Einschreiben...von daher ist ein Anwalt ja wohl nicht nötig und sehr weit hergeholt...


@hafe@  schrieb:
Nun, die Bearbeitung kann schon einen Monat dauern.

Und diese eher pauschale Aussage basiert auf welchem belastbaren Wissen, @hafe?

 

 

Zwei grundsätzliche Punkte, @chris_jue:

 

  1. Eine Bestätigung einer Kündigung ist nicht geschuldet.  Nicht zuletzt deswegen ist eine Kündigung auch eine einseitig empfangsbedürftige Willenserklärung, die mit Zugang wirksam wird.  Aber wenn (oder eher falls) um eine schriftliche Bestätigung gebeten wurde, dann könnte ein Blick in die Dokumente in "Mein Vodafone" oder auch in den Spam-Ordner bei den Emails sinnvoll sein.
  2. Das "Drohen" mit Anwalt ist maximal kindisch und ist irgendwie das "Ich sag's meiner Mama 2.0!" von heute.  Entweder haben Sie einen Nachweis für die fristgerechte Kündigung (dann brauchen Sie keinen Anwalt) oder Sie haben keinen Nachweis für die fristgerechte Kündigung (dann brauchen Sie keinen Anwalt).

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Norman
Community Manager
Community Manager

Hi Chris,

 

schick mir mal bitte die entsprechenden Daten des/der Vertrages/Verträge per PN.

 

1.) Ruf- oder Kundennummer

2.) Kundenkennwort

 

Ich schau mir an, ob ich die Kündigung sehe und melde mich dann bei Dir. Wenn sie vorhanden, aber nicht bearbeitet wurde, trage ich sie ein und informier Dich.

 

P.S.: Die Kündigung wird im Mobilfunk per SMS bestätigt. Nutzt Du die Karte noch?

 

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Haha! Der ist gut. Was ist los? Keine Lust mehr auf den Job?