abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung aller Verträge nicht möglich
Characea
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich möchte ALLE Verträge bei Vodafone kündigen. Egal wo ich suche und was ich mache, wird immer zwischen Mobilfunk, Kabel, DSL, TV usw. unterschieden. Übrigens ist das mit ein Grund warum ich kündigen möchte...

Da ich eine ganze Latte an Verträgen habe, möchte ich nicht für jeden einzelnen kündigen.

Wo finde ich ein Formular wo ich dies erledigen kann?

6 Antworten 6
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Characea,

da es sich hierbei um verschiedene Produktgruppen handelt, wirst du schon jeden Vertrag einzeln kündigen können.

Was aber geht ist, dass du die Kündigung schriftlich verfasst und alle Vertragsnummern inkl. Rufnummern dann auflistest. Wichtig ist, dass bei mehreren Rufnummern unter einer Vertragsnummer auch alle zu kündigenden Nummern aufgelistet werden.

Ein extra Formular bedarf es dabei nicht und wird es u.U. auch gar nicht geben.

Hier empfehle ich dir dann die Kündigung in einem Worddokument zu verfassen und dieses dann via Brief (Einschreiben/Rückschein) an VF zu senden.
Poweruser666
Giga-Genie
Giga-Genie

@Characea  schrieb:

Da ich eine ganze Latte an Verträgen habe, möchte ich nicht für jeden einzelnen kündigen.

Wo finde ich ein Formular wo ich dies erledigen kann?


Ergänzend zu dem was @Mav1976 geschrieben hat, wirst du es bei anderen Anbietern in der Hinsicht bezüglich mehrerer Techniken nicht anders erleben.

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂

Und du solltest beachten, dass die Kündigungen an die richtige Adresse verschickt werden bzw. das richtige kontaktformular genutzt wird.

emichl1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Der Vertragspartner ist in jedem Falle die Firma Vodafone GmbH, richtig?

Rechtlich gemäß BGB genügt die Kündigung in Schriftform.

Wegen der Möglichkeit zum Versandachweis klassisch per Fax oder Einschreiben oder inzwischen auch per Email

"Hiermit kündige alle mit Ihnen bestehenden Verträge zum nächstmöglichen Zeitpunkt" an den Vertragspartner.

Punktaus.

 

Der Rest ist ein orginisatorisches Problem das Sie nicht interessieren sollte.

 

Etwas Nachdruck können Sie erreichen, wenn Sie sich auf Ihre Kündigung berufen und Ihr Recht zur Löschung §§ 20, 35 BDSG wahrnehmen und einfordern. Eine Speicherung Ihrer Daten ist über das Vertragsende hinaus schließlich nicht mehr begründbar. Kontaktdaten zur Frau Schmidt finden Sie hier: https://www.vodafone.de/unternehmen/verantwortung/datenschutz-im-dialog.html

 

viel Erfolg 🙂

Oh Gott streich Email ... wenn dann Kontaktformular. 


@emichl1@  schrieb:

Der Vertragspartner ist in jedem Falle die Firma Vodafone GmbH, richtig?

Rechtlich gemäß BGB genügt die Kündigung in Schriftform.

Wegen der Möglichkeit zum Versandachweis klassisch per Fax oder Einschreiben oder inzwischen auch per Email

"Hiermit kündige alle mit Ihnen bestehenden Verträge zum nächstmöglichen Zeitpunkt" an den Vertragspartner.

Punktaus.

 

Der Rest ist ein orginisatorisches Problem das Sie nicht interessieren sollte.

 

Etwas Nachdruck können Sie erreichen, wenn Sie sich auf Ihre Kündigung berufen und Ihr Recht zur Löschung §§ 20, 35 BDSG wahrnehmen und einfordern. Eine Speicherung Ihrer Daten ist über das Vertragsende hinaus schließlich nicht mehr begründbar. Kontaktdaten zur Frau Schmidt finden Sie hier: https://www.vodafone.de/unternehmen/verantwortung/datenschutz-im-dialog.html

 

viel Erfolg 🙂


Du solltest dich besser informieren.

Es gibt eine Vodafone GmbH und eine Vodafone Kabel Deutschland GmbH

2 voneinander getrennte Gesellschaften.

Da muss die Kündigung schon an den richtigen Vertragspartner geschickt werden.