abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ist die Kundenrückgewinnung wirklich gewollt?
Wila91
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Also ich bin maßlos enttäuscht.
Ich habe meinen Vertrag gekündigt, denn andere Anbieter haben einfach lukrativere und ansprechendere Angebote.
Ich wurde auch angerufen und versucht zu halten, aber die Berater am Telefon hören gar nicht zu.
Es gibt eine Grenze über die ich monatlich einfach nicht hinaus möchte und ich finde es schade das ein Unternehmen wie Vodafone ihren langjährigen Kunden kein entsprechendes Angebot machen kann.
Ab April geht's zu nem neuen Anbieter, da dort auch auf den Kunden eingegangen wird.

 

Von Thread abgetrennt, eigenen erstellt und nach Feedback verschoben

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lifebelt1
Daten-Fan
Daten-Fan

Servus Wila91,

 

ich habe am WE meine Veträge gekündigt, am Montag die Bestätigung per Mail, die Nummer im Bestätigungsschreiben angerufen und neuen Vertrag zu Neukundenkonditionen erhalten. Es war ein freundliches und erfolgreiches Gespräch. So sollte es im Normalfall sein.

 

Ich wünsche Dir viel Glück beim neuen Anbieter.

 

Gruß

Lifebelt1

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Servus @Wila91,

 

Verträge müssen auch immer wirtschaftlich bleiben. Manchmal muss man dann auch mal abwinken, wenn die Forderungen zu exorbitant sind. Die Kundenrückgewinnung bekommt natürlich auch Vorgaben, was gemacht werden darf und was eben nicht.

 

Deine Antwort passt auch irgendwie besser in den Bereich Feedback, als in diesen Uralt-Thread.

 

Gruß Kurt

Kupke75
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo @Wila91 .

 

Danke das du dich hier nochmal meldest.

 

ICh bin ganz bei dir nur, wurde dir als Neukunde Rabatte und sonstige Konditionen gewährt, die zur damaligen Zeit den ebenfalls Bestandskunden verborgen blieb, davon konntest du provitieren.

Diesen Punkt darf man bei allem Verständnis , auch nicht aus den Augen verlieren.

 

Selbstverständlich ist es erwünscht und obriges Ziel, seine Kunden zu halten und auch Ziel ist es, zusammen mit den Kunden ein für beide Siten stimmiges Angebot für dich zu erlangen aber wie @Gelöschter User  schon richtig angemerkt, dürfen die wirtschaftlichen Faktoren nicht außer Acht gelassen werden.

 

Frage:

Hast du denn eine bestimmte Vorstellung, was du dir vorstellen kannst?

Wenn ja, setze dich mit der Kundenbetreuung in Verbindung und handeln für dich ein stimmiges Angebot aus so, das auch VF mit dem Ergebnis leben kann.

 

Manchmal benötigt dies einige Anläufe aber oft genug auch mit einem zufriedenstellendem Angebot.

 

Halte uns mal auf dem Laufenden ob sich nicht doch alle zur Zufriedenheit gewandelt hat.

Mit herzlichen Grüßen
Kupke75

Es ist leider überall das gleiche. Als Langezeitkunde wird man immer bestraft da es Grundsätzlich immer um Quartalsumsatz geht. Ich zahle seit Jahren 42 Euro und muss nun 47 Euro bezahlen weil unity die Preise der Bestandskunden an die Neuen Tarife anpasst. Kündige ich würde die Kündigerabwehr mir einen neuen Vertrag günstiger geben für 1 Jahr. Aber dafür müsste ich auf eine echte IP v4 verzichten was ich nicht will. Ergo gehöre ich mit zu den bestraften und das obwohl wir nach Umzug sogar noch 600 Euro bezahlen mussten damit Die Empfangsanlage in den Keller gebaut wird samt TN einsatz.

 
 
Lifebelt1
Daten-Fan
Daten-Fan

Servus Wila91,

 

ich habe am WE meine Veträge gekündigt, am Montag die Bestätigung per Mail, die Nummer im Bestätigungsschreiben angerufen und neuen Vertrag zu Neukundenkonditionen erhalten. Es war ein freundliches und erfolgreiches Gespräch. So sollte es im Normalfall sein.

 

Ich wünsche Dir viel Glück beim neuen Anbieter.

 

Gruß

Lifebelt1