Feedback

Ist das Vodafone Speedtest (by www.nperf.com) nicht in der Lage die 1Gbit Leitung zu testen?
Highlighted
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich bin seit neusten ein glücklicher Besitzer einer 1Gbit Leitung - Red Internet & Phone 1000 Cable.

Nach dem der inHouse Verstärker von dem (Vodafone) Techniker eingestellt worden ist, habe ich angefangen die Leitung zu testen.

Mit den üblichen Standard Tools/Seiten zeigt mir die Leitung so um 500 Mbit rum, der Upload passt mit 50.

Es gibt eine Site, die allerdings scheint die Leitung tatsächlich voll auslasten zu können:

https://www.deutsche-glasfaser.de/internet/speedtest/

Die Fritzbox zeigt unter dem Online Monitor auch Werte, die dem Test entsprechen (screenshots dabei)

Nun ist die Frage, bin ich falsch und die Werte von dem besagten Test und Fritzbox sind verfälscht, oder ist der Vodafone Test nicht in der Lage die volle Bandbreite der 1Gbit Leitung auszunutzen?

Wenn es so ist, dann soll Vodafone den Test vielleicht anpassen um sich eine Menge an Beschwerden zu ersparen.

Bitte um Eure Meinung.

Danke

 

EDIT - bitte nach Feedback Sektion verschieben, keine Störung so gesehen.

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
SuperUser
Mehr anzeigen