Support:

Feedback

Antworten
Youngster

Iphone X - SIM Lock

Hallo zusammen, 

habe heute ein neues iphone X gekauft. Der Verkäufer sagte mir natürlich nicht, dass das iphone nur mit einer Vodafone Karte funktoniert. Da ich die Verpackung geöffnet habe, sitze ich nun auf ein Gerät, welches ich nicht verwenden kann. Ich habe privat einen anderen Anbieter. Wenn man sich ein neues Gerät für über 1000 Euro kauft erwartet man nicht, dass das Gerät gesperrt ist. Vodafone verweist mich an Apple, Apple wieder an Vodafone. Beim letzten Gespräch mit Vodafone wurde mir nun gesagt, dass die Sperre definitiv vom provider ist. Man möchte mir aber das Gerät nicht entsperren. Finde dies ein absolute Frechheit, absolutes no-go. Jemand Erfahrung damit? 

SuperUser

Betreff: Iphone X - SIM Lock

MOMENT!

Hast du das Gerät direkt bei Vodafone gekauft? Dann steht der Hinweis auf der Rechnung!

Wenn irgendwo privat bei Kleinanzeigen oder was auch immer: Nicht das Problem von Vodafone.

Vodafone entsperrt erst im Februar die iPhone X.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Netz-Profi

Betreff: Iphone X - SIM Lock

Da gebe ich dir vollkommen recht. Wenn man ein I Phone kauft weiß man meistens, das es da Fallstricke geben kann. Kauf dir eine Call Ya Karte von VF und telefoniere damit. Das müßte dann klappen. Denn dann bist du ja Kunde.