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Lösung
am 14.09.2018 12:58 - zuletzt bearbeitet am 14.09.2018 13:37 von Der Ritter
Es handelt sich um Internet & Phone
Hallo,
ich habe den Tarif Internet und Phone mit 400 MBits seit dem 26.03.2018. Anfänglich hatte ich immer gute Verbindungen und dies zu jeder Tageszeit.
Seit 4 Wochen aber änderte sich das immer mehr. So lagen dort siwe Leistungwn per LAN direkt am Router bei 80-150Mbits. Ein Neustart des Routers ergab keine Besserung.
Auch das erneute Anschliessen des Vodafone eigenen Routers erbrachte keine Besserung.
Anrufe bei der Hotline - hier Herr xxx Callcenter xxx) ergab keine Lösdung. Dieser war arrogant, frech und inkompetent.kein Hinweis darauf, dass ein Fremdrouter wieder mit einem Authendtifizierungs Code wieder angemeldet werden muss.
Ist dies Vodafone typisch. Erst gute Leistung dann aber immer schlechter.
Gruß
Mobicom
Edit: Verstoß gegen das Persönlichkeitsrecht.
am 14.09.2018 13:38
Alles klar, vielen Dank für diese interessanten und "nachvollziehbaren" Informationen.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 18.09.2018 15:47
Hey,
das klingt natürlich nicht so gut, tut mir leid 😞 Ich würde mir gern mal den Anschluss anschauen um alles weitere abklären zu können, kannst Du mir dazu bitte mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht schicken?
Gib mir danach kurz im Beitrag Bescheid, wenn Du die Daten geschickt hast, Danke! 🙂
LG
Tobias
am 29.09.2018 18:17
Wie hast du die "Störung" gemeldet?
Was wurde dir am Telefon gesagt?
Hast du gefragt, ob am KVZ bzw. Kabel Verteiler eine Störung vorliegt?
Hast du nachgefragt, ob du falsch geportet bist?
Wurde die Leitung mal durchgemessen?
am 30.10.2018 11:37
Hey @Mobicom,
entschuldige bitte die späte Nachricht. Ich habe zwar die PN von Dir damals bekommen, jedoch hattest Du keine Antwort hier im Beitrag hinterlassen wie ich es erwähnt habe.
Nun zum Thema; Danke für die PN mit den Kundendaten. Leider gibt es bei Dir in der Region eine zentrale Auslastung, weshalb Du die Bandbreitenprobleme hast. Die Kollegen arbeiten bereits daran, und laut Auftrag soll im November auch die Lösung erfolgen. Tut mir leid.
Ich habe für Dich einen Auftrag eingestellt und an den großen Sammelauftrag an gebündelt.
LG
Tobias