abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet von Kabel bricht oft ein
Interessiertnet
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich muss hier einmal meinen Frust abladen und sagen, Vodafone ist einer der schlechtesten Firmen die es gibt und wenn ich noch einmal die Möglichkeit hätte, würde ich meinen Kabelanschluss nicht bei euch buchen. Aber die Lehre habe ich gezogen und nach den 2 Jahren werde ich auch auf jeden Fall den Anbieter wechseln.

Sage nur 21 Jahrhundert und Sie bekommen es nicht hin ein relativ störungsfreies Internet anzubieten. Es kann sein, dass es mehr mals am Tag plötzlich weg ist. Vielleicht mal nur für wenige Sekunden, manchmal ständig und für mehrere Stunden. Und Ihr Service oder was Sie als solchen betrachten, ist mal sowas von nicht hilfreich. 

Am liebsten würde ich auch einfach mal die Zahlung aussetzen, da ich für etwas bezahle das nicht funktioniert.

Fazit: Vodafone kann man in die Tonne tretten und am besten seinen "Service" gleich mit. ENDE

 

Edit: Da Einzelfeedback ins passende Board verschoben. Lars

3 Antworten 3
fishbone222
Digitalisierer
Digitalisierer

Leider kenne ich die Probleme im Kabel-Sektor all zu gut.

Ich habe auch den Eindruck, dass diese aktuelle mit dem Versuch massenweise DSL-Kunden auf Kabel zu bringen schlimmer werden.

Etlicher meiner Kunden und Kollegen die am Kabel hängen sind regelmäßig nicht erreichbar, welcher Anbieter den Anschluss vermarktet spielt hier auch keine Rolle.

Ich habe darauf bestanden meinen DSL-Anschluss zu behalten und habe es auch durchgesetzt. Jedoch wurde ich dafür von mehreren Hotlinemitarbeitern bei VF angefeinden unter anderem "Wenn Sie so dumm sind auf 1000mbit zu verzichten kann ich Ihnen nicht helfen.....<aufgelegt>" .

Ich kann es gut verstehen die Kunden lieber im eigenen Netz zu haben anstatt Gebüren an die Telekom zu bezahlen aber:

- Dann müsste "das eigene Netz" auch genau so stabil funktionieren wie DSL, weil die Stabilität letztlich wichtiger ist als die Downloadgeschwindigkeit oder ein paar ms latenz.

- Der Support müsste stimmen und das ist leider vorallem an der Hotline nicht gegeben Mitarbeiterschulung ist wohl ein generelles Problem bei VF (die Mods hier möchte ich davon mal ausnehem. Ich haben den Eindruck es sind nur ein knappes dutzend aktive Mods und die lösen oft Probleme schneller und seriöser als die Hotline)

- Es müsste am Upload gearbeitet werden, es gibt nunmal auch Kunden die über Ihren Anschluss Daten hoch laden wollen.

Und was passiert wenn du die Störung meldest ? 

 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Interessiertnet,

 

danke für Dein Feedback. Bei solchen Erfahrungen kann ich gut verstehen, dass Du Deinen Frust teilen willst. Aber können wir Dir noch helfen? Hattest Du die Störung auch gemeldet? Falls ja, was haben unsere Kollegen gesagt?

 

Beste Grüße

Tina 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!