abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

InfoDok 265 - Ausweiskopie nicht mehr notwendig?
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi,

das aktuelle InfoDok 265 ist vom Juni 2018. Ich war eigentlich immer der Meinung, das ich bis vor Kurzem immer im InfoDok 265 gelesen habe, dass auch eine Ausweiskopie vonnöten ist. In der aktuellen Version ist davon nichts zu finden.

War das schon immer so? In der Version 2015 zumindest habe ich den Passus, die Ausweiskopie mitzusenden, auf der ersten Seite noch gefunden.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
chaosphoenix86
Datenguru
Datenguru

Das ist seit Anfang Juni diesen Jahres neu. Die Kundenkennwortbestimmungen wurden leicht angepasst.

So braucht man z.B. für Infodok 265 keine Ausweiskopie mehr. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
chaosphoenix86
Datenguru
Datenguru

Das ist seit Anfang Juni diesen Jahres neu. Die Kundenkennwortbestimmungen wurden leicht angepasst.

So braucht man z.B. für Infodok 265 keine Ausweiskopie mehr. 

Hi @chaosphoenix86,

danke für deine Erklärung. Speziell geht's um diesen Thread hier https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/%C3%84nderung-Kundenkennwort/m-p/1681635#M178875 und ich hatte dort noch steif behauptet, dass diese nötig ist.

Aber das erklärt es dann natürlich mit deiner Erklärung. Vielen Dank. 🙂
@HeikeF ist dort mittlerweile auch schon dran, somit ist der Kunde in guten Händen.

Und jetzt passiert das, was ich mir gedacht habe. Die Kundenbetreuung sendet jetzt stets SMS an die Kunden, da die Ausweiskopien fehlen.

 

https://forum.vodafone.de/t5/CallYa/CallYa-Freikarte-Kunden-Kennwort-unbekannt/m-p/1690904#M63879

 

Warum werden die Prozesse denn nicht an die Beteiligten weitergegeben. Warum schauen sich die Leute das Formular, welches sie zugesandt bekommen, nicht genau an? Dort wird doch seit Version Juni 2018 die Ausweiskopie (was ich eh nicht verstanden habe) nicht mehr gefordert.

https://www.vodafone.de/infofaxe/265.pdf