TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 25.03.2019 17:22 - zuletzt bearbeitet am 08.02.2020 14:28 von Tina
Ich habe soeben beim Support angerufen und die Supportmitarbeiterin wollte als erstes mein Kundenkennwort wissen. Das kann doch nicht ihr ernst sein oder? Ich gebe doch nicht mein Passwort am Telefon heraus.
Oder ist das so gang und gebe?
Ich wollte wissen ob es möglichkeiten gibt meinen Vertrag zu wechseln oder dergleichen und darauf wollte sie mein Kennwort wissen. Als ich ihr dieses nicht mitteilen wollte wurde sie gleich unfreundlich.
Mod Edit: @Yanick Beitrag aus Feedback in passendes Board verschoben und wegen Inaktivität geschlossen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
25.03.2019 19:44 - bearbeitet 25.03.2019 19:46
@Yanick, du sollst dem Support auch nicht dein Passwort, sondern dein Kundenkennwort nennen. Das ist ein Unterschied. 😉
Das Internetpasswort und das Kundenkennwort sollten sich in der Regel unterscheiden, da das Kundenkennwort lediglich eine Art "Codewort" ist.
Siehe auch hier. https://www.vodafone.de/hilfe/vertrag/kennwoerter-zugangsdaten.html#was-ist-der-unterschied-zwischen...
PS: Und dieses Kundenkennwort wird immer nur dann abgefragt, wenn du die Kundenbetreuung von VF anrufst (nicht umgekehrt).
25.03.2019 17:27 - bearbeitet 25.03.2019 17:28
Ja.
Denn dadurch identifizierst du dich als vertragsinhaber bzw berechtigte Person.
Das kundenkennwort hat allein diese funktion
25.03.2019 17:32 - bearbeitet 25.03.2019 17:34
Das ist immer so, wenn du anrufst. Dadurch beweist du deine Identität. Sonst könnte ja jeder anrufen "Hallo, ich bin der Yanick...".
EDIT: war zu langsam...
25.03.2019 19:44 - bearbeitet 25.03.2019 19:46
@Yanick, du sollst dem Support auch nicht dein Passwort, sondern dein Kundenkennwort nennen. Das ist ein Unterschied. 😉
Das Internetpasswort und das Kundenkennwort sollten sich in der Regel unterscheiden, da das Kundenkennwort lediglich eine Art "Codewort" ist.
Siehe auch hier. https://www.vodafone.de/hilfe/vertrag/kennwoerter-zugangsdaten.html#was-ist-der-unterschied-zwischen...
PS: Und dieses Kundenkennwort wird immer nur dann abgefragt, wenn du die Kundenbetreuung von VF anrufst (nicht umgekehrt).
am 25.03.2019 20:06
Danke für die schnelle Antwort, da habe ich wohl etwas missverstanden und überreagiert. Das tut mir sehr Leid.
26.03.2019 06:45 - bearbeitet 26.03.2019 06:47
Hallo Yanick,
da war die ganze Aufregung wohl etwas unbegründet 😉 Dennoch gibt es keinen Grund am anderen Ende des Telefons unfreundlich zu sein, bitte entschuldige.
Wie die User hier geschrieben haben, hat das mit dem Kundenkennwort schon so seine Richtigkeit Aber hat sich nun ja geklärt
Dank an alle für die Aufklärung
Da von Dir auch als gelöst gekennzeichnet, hänge ich hier ein Schloss dran und schließe zu.
Gruß,
Matthias
(Moderator)