Support:

Feedback

Antworten
Highlighted
Netzwerkforscher
Akzeptierte Lösung

Icon der MeinVodafone App

Hallo zusammen,

ich hoffe hier den richtigen Weg gefunden zu haben, um die App-Entwickler der Mein Vodafone-App zu kontaktieren, nachdem mir die Hilfe-Hotline nicht weiterhelfen konnte.
Es geht um das App-Icon wie es auf dem Homescreen und im App-Drawer angezeigt wird ( Google Pixel 2 xl unter Android 9.0 ).
Man kann unter Android einstellen, in welcher Form die App-Icons angezeigt werden sollen, die Einzige App die nicht mitspielt ist die Mein Vodafone-App, sie sticht mir immer negativ ins Auge wenn ich auf den Homescreen schaue.
Es wäre schön wenn sich das Icon auch wie die anderen anpassen würde.
https://photos.app.goo.gl/sT9HtYkrLwC2mC8X7
Ich bin mit der App super zufrieden, jedoch dieses eine Manko hätte ich gerne behoben.
Liebe Grüße Niels

Akzeptierte Lösungen
Host-Legende

Betreff: Icon der MeinVodafone App


@NielsmitE  schrieb:

Und um das schonmal vorweg zu nehmen - weiß jemand wie ich die Entwickler erreichen kann, wenn nicht über dieses Forum?

Versuch es über AndroidContent.ServiceOperation@vodafone.com

 

Wird zumindest auf der Downloadseite der App angeboten.

 

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.appseleration.android.selfcare&hl=de

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Host-Legende

Betreff: Icon der MeinVodafone App


@NielsmitE  schrieb:
Ich bin mit der App super zufrieden, jedoch dieses eine Manko hätte ich gerne behoben.

Dir kann geholfen werden.

 

Lade aus dem Appstore den "Novalauncher" und installiere diesen. Dann startest du die App > Nova Einstellungen > Erscheinungsbild > Anpassung der Symbolart > als Icon Shape wählst du "Squircle" und darunter aktivierst du "Ältere Symbole umformen". Und dann ist auch die Mein Vodafone App genau wie alle anderen.

Moderator

Re: Icon der MeinVodafone App

Hallo @NielsmitE ,

war der Tipp von VDF1 hilfreich? Kurzes Feedback, ein höfliches "Danke" oder zumindest den zutreffenden Antwort-Post als Lösung markieren wäre nett und für andere User / Kunden mit gleicher / ähnlicher Frage hilfreich.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Alles Easy How To Hilfe !
Netzwerkforscher

Betreff: Icon der MeinVodafone App

Hallo VDF1,

danke für deine Antwort. Mittels eines Launchers lässt sich wohl die Form der App anpassen, allerdings würde sich durch die Verwendung dieses Launchers auch die gesamte Benutzeroberfläche von Android verändern, was nicht mein Ziel ist. Es wäre fast vergleichbar damit, ein anderes Betriebssystem zu installieren.
Somit ist dein Lösungsvorschlag (zumindest für mich) nicht hilfreich.


@Matthes Ich muss zugeben, für jemanden der sich die Formulierung meines Posts nicht ganz genau anschaut, wird die Intention dahinter nicht ganz klar. Mein Fehler.
Ich konkretisiere deshalb gerne nochmal die Frage, um die es mir ursprünglich ging:

Der Kundenservice an der Hotline konnte mir nicht sagen, wie ich Feedback für die App hinterlassen kann, bzw wie ich die App-Entwickler erreichen kann. Deshalb habe ich mein Anliegen hier geteilt, in der Hoffnung, damit die Entwickler erreichen zu können. Ist dies die richtige Plattform dafür?
Und um das schonmal vorweg zu nehmen - weiß jemand wie ich die Entwickler erreichen kann, wenn nicht über dieses Forum?

Liebe Grüße
Niels
Host-Legende

Betreff: Icon der MeinVodafone App


@NielsmitE  schrieb:

Und um das schonmal vorweg zu nehmen - weiß jemand wie ich die Entwickler erreichen kann, wenn nicht über dieses Forum?

Versuch es über AndroidContent.ServiceOperation@vodafone.com

 

Wird zumindest auf der Downloadseite der App angeboten.

 

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.appseleration.android.selfcare&hl=de

Netzwerkforscher

Betreff: Icon der MeinVodafone App

Diese Info habe ich gesucht. Vielen Dank!
Moderator

Betreff: Icon der MeinVodafone App

Danke für den Support @VDF1


Da von NielsmitE nun als gelöst gekennzeichnet, schließe ich den Thread.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Alles Easy How To Hilfe !