abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ich möchte mal ein großes Lob aussprechen
Mike-G
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich war sehr viele Jahre Kunde bei Kabel Deutschland und bin jetzt bei Vodafone und hatte noch nie größere Probleme! Wenn es mal kleinere Schwierigkeiten gab z.B. Senderausfall, Internetausfall usw. sprich kleinere Störungen, wurden diese immer sehr schnell behoben. In meinem Fall muss ich sagen, sind die Leistungen 1A da gibt es nicht`s zu meckern! Ich habe die Erfahrungen gemacht, dass gerade im Bereich der Internetverbindungen, viele Störungen an den Routereinstellungen oder den LAN bzw. W-LAN-Einstellungen oder der Software des PC`s bzw. Notebook`s liegen können. Natürlich läuft nicht immer alles zu 100% glatt, nur wo Menschen arbeiten, passieren auch mal Fehler und wo wir es mit Technik zu tun haben, ist auch mal der Wurm drin. 

 

Also mal ein großes Lob an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Vodafone, die meiner Meinung nach einen sehr guten Job machen! Ausnahmen gibt es sicherlich auch, ich konnte bisher allerdings nur positive Erfahrungen machen!

 

Gruß

Mike-72

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ich möchte mich ganz herzlich für die sachlichen Beiträge von 

 

- Argantho

- SHADOWP4IN

- reine72

- Liam-van-Durand 

 

bedanken!!! Es tut mir sehr leid, allerdings ist es das Beste diesen Thread schließen zu lassen!

Noch ein Wort zu dir Don_Zitrone, ich habe keine Ahnung mit wem oder was du ein Problem hast, es ist aber mit Sicherheit nicht nur VD!!! Respekt scheint für dich ein Fremdwort zu sein ich wünsche dir viel Glück und Spass mit deinem neuen Provider!

 

Bitte diesen Thread schließen! Vielen Dank!

Gruß

Michael

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

62 Antworten 62
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @Mike-G 

 

ich kann dir nur zustimmen. Auch ich bin zufrieden mit der Art wie schnell Störungen behoben werden. Allerdings muß ich auch dazu sagen das besonders in den Shop's und auch an der Hotline des öfteren falsche Versprechungen gemacht werden oder teilweise den Kunden ein Neuvertrag angedreht wird obwohl es andere Möglichkeiten gegeben hätte. Aber das sind Ausnahmen und nicht die Regel, ich führe dieses Problem auf unzureichende Schulung zurück. Vielleicht sollte Vodafone da etwas mehr auf QoS achten und selber die Hotline regelmäßiger testen.

Zur telefonischen Hotline kann ich aber trotzdem sagen, solange man selber freundlich und sachlich bleibt sind es auch die Mitarbeiter am anderen Ende der Leitung. "wie man in den Wald hineinruft so schallt es wieder heraus" . Sollte man merken das die Person sich nicht wirklich auskennt und helfen kann, hat man als Kunde immer noch die Möglichkeit darum zu bitten mit einem anderen Mitarbeiter verbunden zu werden der mehr Erfahrung hat. Bei einer höflichen Bitte machen die das auch ohne zu zögern (Erfahrungswert !!!).

Und wenn die Hotline doch versagen sollte gibt es ja immer noch dieses Forum in dem die Moderatoren versuchen jede noch so verzwickte Lage schnell zu klären.

 

Kurzum ... Auch ich bin sehr zufrieden mit dem Support und der Kundenbetreuung.

 

Gruß

Argentho


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo xxx ein sehr, sehr nützlicher Beitrag, muss ich schon sagen! Aber wenn Internetausfälle (über Tage hinweg) für dich “kleinere Probleme” darstellen, was ist denn dann für dich ein größeres Problem? Ein Atombombenanschlag oder wie? Ciao xxx

 

EDIT: Persönliche Beleidigung entfernt. Forenreglen beachten!

Hallo Sauerkopf,

Wie wäre es denn wenn du dich hier konstruktiv äussern und nicht dich über andere User lustig machen würdest ... (Hallo Schleimi).

Wenn du etwas zu sagen hast ... dann bitte. Egal ob positive oder negative Kritik. Beides wird hier gerne angenommen, aber deinen Kommentar bzw. Post hättest du dir sparen können. Wir User/Kunden sitzen alle im selben Boot und da finde ich es recht unhöflich von dir dich so einem anderen User gegenüber zu verhalten.

 

Gruß

Argantho


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Sugar,

 

danke für die Belehrung. Ich habe gedacht, ich verhalte mich VD gegenüber mal so, wie sich VD den Kunden gegenüber verhält (du bist doch sicher bei VD). Auch wieder nicht recht!

 

Konstruktive Frage: Bewertet VD Internet-, Mailing- und Phoneausfälle in Serie in Kombination mit einem zumeist inkompetenten oder auch gar nicht vorhandenen Kundenservice als „kleinere Problemchen“, wie Freund Schl....., sorry, wie Herr @Mike-G  (von VD?)? Dann wird mir nämlich so einiges klar. Aber auf die Art kann man vielleicht eine zeitlang Kohle machen, ewig funktioniert das aber gewiss nicht! Tschö!

Du glaubst wohl das alle die sich positiv über Vodafone äussern doch auch bei VD auf der Gehaltsliste stehen müssen. Da habe ich jetzt leider eine schlechte Nachricht für dich. Ich bin nur ein ganz "stinknormaler" Kunde. Auch ich habe schon ein paar Problemchen gehabt die aus der Welt geräumt werden mussten. Da mir aber schnell und freundlich geholfen wurde habe ich keinen Grund mich zu beklagen.

Anscheinend hast du schlechtere Erfahrungen gemacht. Aber wenn du dich bei der Kommunikation mit dem Service so verhalten hast wie du dich hier präsentierst, dann befürchte ich fast das die dann auch keine Lust mehr hatten dir schnell zu helfen.

 

Wie schon vorher erwähnt ... du darfst uns hier gerne deine Erfahrungen mitteilen.


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Habe mir mal deine Posts angeschaut: absolut phänomenal! Als “stinknormaler” Kunde darfst du dich für VD um ein so breites Themenfeld kümmern, das von der Kunden(un)zufriedenheit bis zur Buchhaltung (falsche Rechnungen, ausstehende Gutschriften etc.) und von technischen Problemen mit dem Internet oder dem Mailingsystem bis zu den Kabelanschlüssen reicht. Und das alles für umme, für ein neues Abzeichen von VD! Respekt! Aber ist das nicht etwas wagemutig von VD, einen “stinknormalen” Kunden all diese Probleme lösen zu lassen? Und vielleicht auch ein wenig gesetzeswidrig, noch dazu wenn es nicht einmal entlohnt wird? Hmmmm...

Hallo

 

Also, erstmal ist es hier zu 99 prozent ein Forum wo Vodafone Kunden ,Vodafone Kunden einfach ,wenn sie Lust haben sich untereinander Helfen,manche Probleme sind eben von Natur aus kleiner oder eigene Fehler,da kann oft schon ein Guter Rat zur Hilfe führen ohne großen tamtam......

 

in diesen sinne Finde ich hier das Forum einfach super,ja ich mag auch manche sachen nicht ,,,wie z.b so richtige Vodafone Fanatiker,,,,,,die meinen sie haben immer recht und es gibt nichts besseres,,,,,,

 

jetzt zum Thema Vodafone super ja oder nein......

 

naja wenn alles geht sid sie im Preis leistungsverhältnis toll,

auchich habe mom Probleme mit der Leitung aber ja gott es gibt schlimmeres auf der welt,,,,hab eine 1 gigabit die nicht richtig geht,,,,aber sehe immer zwei seiten ,,,ist eben noch alles in den kinderschuhen...

 

und es wird einen schon so gut es geht geholfen...meine Meinung....

 

Kundenhotline naja auf alle fälle verbesserungswürdig,,,,,aber ist das nicht mitlerweile schon überall so......????

 

wenn man glück hat bekommt man auch sehr gute mitabeiter ans tel...

 

so das wars von meiner seite,,

 

mfg

 

 

@Gelöschter User 

Hey du kleiner Verschwörungstheoretiker 

Ist dir schon die Idee gekommen das ich das hier freiwillig mache und anderen Usern gerne helfe ?

Das es dabei durchaus auch um Themen gehen kann die dich etwas überfordern ist ja nicht meine Schuld. Ausserdem ist das hier ein "Kunde hilft Kunde" Forum in dem es grade darum geht Lösungen für Probleme zu finden ohne das Vodafone offizell helfen muß. 

Ich denke das ich als Netzwerktechniker/administrator mit knapp 25 Jahren Berufserfahrung (auch im Bereich Exchange und Lotus) zu technischen Fragen mich recht gut äussern kann und darf. Dazu gehört übrigens auch AGB's, Lizenzbestimmungen und Tarifunterlagen zu lesen (und zu verstehen).

Solltest du noch weiter zweifeln dann darfst du mich gerne per PN anschreiben. dann bekommst du mehr Informationen zu mir und meiner beruflichen Tätigkeit. Danach darfst du dann gerne über meinem Chef einen Kurs bei mir buchen. In meiner Aufgabe als Dozent könnte ich dir bestimmt (hoffentlich) ein bischen Wissen vermitteln was du dann auch an andere Menschen weitergeben dürftest.

Meine Kursteilnehmer fanden deinen letzten Post übrigens sehr amüsant 😉

 

Gruß

Argantho


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hey @Argantho , du kleiner Samariter, du!

 

Ach, wenn die Welt doch nur aus lauter so guten Menschen bestünde wie dir! Alle Menschen wären wie Brüder und Schwestern, alle Probleme wären im Nu gelöst, das Internet wäre immer verfügbar und die Mails würden flutschen, dass es eine Freude wäre.

 

Und VD könnte all die lästigen Service-Mitarbeiter einsparen, die auch noch Geld verlangen für ihre Arbeit und ihr Kno-How! Eigentlich habe ich, seit ich als Kunde unvorsichtigerweise zu VD gestolpert bin, den Eindruck, dass VD das eh alles schon lange erledigt hat. Wozu denn einen professionellen Kundendienst? Kostet doch bloß unnötig Geld!

 

Also, du alter Netwerk-, AGB-, Lizenz- und Tarifexperte, bring’ dich immer schön ein, und verlang’ ja nichts dafür! Deinen “Chef” (VD? ArbeiterSamariterBund? Heilsarmee?) wird das sicher freuen, und mich auch, wenn du mich tatsächlich zu einem deiner Universal-Kurse einlädtst. Du wirst ja doch wohl nicht gerade bei mir anfangen, plötzlich Geld zu verlangen!

 

Liebe Grüße, auch an deine “Kursteilnehmer”, und amüsiert euch auch immer schön über die VD-Kundschaft!