abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ich bin freudig überrascht.
Pitter06
Netz-Profi
Netz-Profi

Guten Tag.

Gestern und Heute hat mein Mann ein Spiel von Uplay runter geladen. Er rief mich und meinte schau Dir mal das Tempo an.

Das laden lag bei 75 bis 80 MB/s in der Spitze.

Klasse. Mein Mann kam aus dem Staunen nicht mehr raus. Er meinte"Datt jibt et doch janitt".

Und das bei einem 250ziger DSL wobei ich mit meinem Laptop noch das WLan genutzt habe.

Hatt man da bei der Geschwindigkeit was geändert?

Mit freundlichen Grüßen

von zwei seit vielen Jahren sehr zufriedenen Kunden.

Beate V. (Pitter06)

Peter V.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Pitter06,

 

das ist voll korrekt.

MB/s sind Megabyte pro Sekunde.

 

1  "byte"   besteht aus 8 "bit"

 

Also immer mal 8 nehmen oder durch 8 teilen,

je nach dem.

 

Viele Grüße, Kadse

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Kadse
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo Pitter06,

 

gratuliere, ihr habt die Physik überlistet.

75MB/s wären ca. 600Mbit.

 

Ich vermute, das es eher an eure Messmethoden liegt. Ich würde es euch ja gönnen, kann es aber leider nicht so recht glauben.

 

Bei eurem dsl 250 Mbit wäre das Maximum theoretisch so um die 31,25MB/s.

 

Aber das auf Dauer und stabil macht sicherlich auch viel Spaß.

 

Viele Grüße, j2019

 

Guten Morgen.

Ich habe nichts gemessen.

Beim runter Laden des spiels wurde mir die Geschwindigkeit angezeigt. Sonst liege ich beim runter Laden immer so bei 35 bis 40 MB/s.

Was schon sehr Gut ist.

 

Mit freundlichen Grüßen

Pitter06

DSS1
Full Metal User
Full Metal User

40 MB/s sind immer noch 320 Mbit/s. 🙂 Ihr solltet auf maximal 31,25 MB/s kommen. Ich denke mal, das hängt damit zusammen, wie Uplay die Downloadgeschwindigkeit ermittelt. Oder du verwechselst Megabyte pro Sekunde mit Megabit pro Sekunde. 😉

 

Cheers,

 

DSS1

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -

@DSS1  schrieb:

Oder du verwechselst Megabyte pro Sekunde mit Megabit pro Sekunde. 😉


Ist denn da ein Unterschied? Ich hab' gedacht, das wäre bloß ein Schreibfehler 

Guten Tag.

 

Ich habe Heute wieder ein Spiel runter geladen.

Die Geschwindigkeit fing an mit 19,7 MB/s und stieg dann auf 34,8 MB/s Der Durchschnitt pendelte sich ein auf 32,9 bis 34,8 MB/s.

Megabyte/Megabite?

Steht nur MB/s.

 

Mit freundlichen Grüßen

Pitter06

Hallo Pitter06,

 

das ist voll korrekt.

MB/s sind Megabyte pro Sekunde.

 

1  "byte"   besteht aus 8 "bit"

 

Also immer mal 8 nehmen oder durch 8 teilen,

je nach dem.

 

Viele Grüße, Kadse

@Pitter06dann seit ihr die einzigen die zufireden mit vf seid lese im forum sehr viel Unzufriedenheit der kunden

Hallo SHADOWP4IN,

 

vodafone hat zig Millionen Kunden, von denen werden sich die

zufriedenen hier nie blicken lassen.

Hier kommen die unzufriedenen her, um ihre Probleme gelöst zu bekommen. Das klappt nicht immer, aber meistens.

 

Viele Grüße, Kadse