abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hilfe für Alle bezüglich Internetabbruch TV-Box!!! Fehler 8020,8030.
Mioken
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebe (arme) Vodafone-Kunden,

heute ist es mal wieder besonders schlimm, die bekannten Internet-Ausfälle der TV-Box.
Jedoch gibt es so oder so kein Tag ohne diese Ausfälle. Das Problem ist seit einem Jahr bekannt, es gibt aber keine Lösung. Angeblich wird durch die Techniker daran gearbeitet, seit über einem Jahr?!?
Es wird keine angemessene Entschädigung angeboten, maximal die Box getauscht. Leider hat man auch dadurch weiterhin die selben Probleme!
Meist bekommt man nur die Antwort, "das Problem ist uns bereits bekannt".
Das ist jedem Kunden der seit über einem Jahr für Leistungen bezahlt die Vodafone nicht erbringt, ebenfalls bereits bekannt.

Wendet euch alle an den Verbraucherschutz, ein kurzes Schreiben reicht! Ggf. wird mit einer Sammelklage etwas erreicht, aber zumindest wird so der Image-Schaden immer größer.
Leider können nicht alle Kunden einfach kündigen, manche müssen durch Vodafone versorgt werden. Dem Rest empfehle ich die Kündigung, auch wenn sie nicht sofort greift.
Einem Unternehmen Geld in den Rachen zu werfen für nicht erbrachte Leistungen, sollte man in der heutigen Zeit auch nicht. Alternativen gibt es glücklicherweise in den meisten Fällen. Ein wenig Kundenservice sollte schon möglich sein!

Schöne Grüße und trotzdem ein frohes Fest

 

 

Edit:  Verschoben nach Feedback, da ich keine Frage zum Thema TV-Geräte finden kann und auch keine Hilfe gewünscht wird.

 

23 Antworten 23
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@Mioken  schrieb:
Ggf. wird mit einer Sammelklage etwas erreicht (...)

Genau.  Mit diesem in Deutschland gängigen und zulässigen Rechtsmittel erreicht man definitiv am meisten.  Danke für den Tipp, @Mioken.  Der hilft sicher weiter.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

@Mioken Mal ganz abgesehen davon, dass es die "Sammelklage" wie sie dir anscheinend vorschwebt so in Deutschland nicht gibt, was ist eigentlich der Klagegegenstand? Banal ausgedrückt: Wer für Leistungen bezahlt, die er nicht erhält, hat Rechtsmittel zur Verfügung, um dies zu ändern. Tut er dies nicht, selber schuld. 

Dabei kann evtl. der Verbraucherschutz helfen - eine Klage einreichen, wird er in diesem Fall vermutlich eher nicht.

djfredo
Mastermind
Mastermind
Zitat
"Zur Zeit kommt es zu Problemen bei GigaTV. Die Kollegen sind dabei, dem Fehler auf den Grund zu gehen. Wir melden uns, wenn wir mehr wissen."

Und wer Vodafone kennt weiß das gar nichts passieren wird. Es wird echt Zeit hier eine Gelbwestenaktion digital zu starten.
Es sollte in allen sozialen Medien vor diesem Produkt gewarnt werden.
Der Verbraucherschutz und die Medien müssen unbedingt informiert werden.
Mioken
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Es gibt sie nicht unter dem Namen, dass ist richtig. Es gibt aber eine subjektive Klagehäufung auf dem Zivilrechtweg!
Und ja, Leistungen für die eine Kunde bezahlt müssen erbracht werden. Zumindest über einen gewissen Zeitraum der nicht fest definiert ist. Denke aber mehr als ein Jahr reicht dabei Diaz_de_Vivar.
Hast du auch schon mit dem Verbraucherschutz gesprochen? Er reicht sie auch nicht ein, jedoch hilft dieser bei der Zusammenfassung des Personenkreises!
Es geht aber auch darum das der Verbraucherschutz deutlich mehr Druckmittel hat und inbesondere mehr bewegen kann als jeder Einzelne von uns.
Sollte so ein Fehler 1-2 Monate bestehen, muss man nicht gleich in die Vollen gehen, dass ist nicht nötig. Jedoch bei dieser Dauer sollte zumindest eine Entschädigung anfallen.
Bist du Vodafone-Mitarbeiter oder wieso versuchst du es in Frage zu stellen?!

Soll aber jetzt auch alles Andere als ein Grundsatzthread über Rechtsfragen sein, da kenne ich mich bereits gut genug aus.
Er soll eine Lösung für alle Kunden erbringen, die seit über einem Jahr vertröstet werden. Zumindest die Chance erhöhen um eine schnelle Lösung zu erhalten. Das sollte auch weiterhin das Ziel sein.
Mioken
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
So sieht es aus Djfredo. Mag sein das es heute besonders schlimm ist und ein zusätzliches Problem vorliegt.
Jedoch geht es genau darum, zu informieren, publik zu machen und wenn es sich lohnt auch weiter zu gehen.
So kann man deutlich mehr erreichen als über eine einzelne Beschwerde von Jedem, dass wird Vodafone nicht interessieren. Haben wir ja Alle lange genug zu spüren bekommen.

@djfredo  schrieb:
Und wer Vodafone kennt weiß das gar nichts passieren wird. Es wird echt Zeit hier eine Gelbwestenaktion digital zu starten.
Es sollte in allen sozialen Medien vor diesem Produkt gewarnt werden.
Der Verbraucherschutz und die Medien müssen unbedingt informiert werden.

Wie süß.  Immer dieses "Jemand müßte mal..." oder "Man sollte endlich...".  Wenn es so schlimm ist:  Selbst aktiv werden.  Wenn Sie nicht selbst aktiv werden, kann es so schlimm nicht sein.

 

 


@Mioken  schrieb:
Sollte so ein Fehler 1-2 Monate bestehen, muss man nicht gleich in die Vollen gehen, dass ist nicht nötig. Jedoch bei dieser Dauer sollte zumindest eine Entschädigung anfallen.

Nun, wer sagt denn, daß das nicht passiert?  Sind Sie Mitarbeiter von Vodafone?  Oder warum können Sie das so präzise sagen, @Mioken?

 

 


@Mioken  schrieb:
Bist du Vodafone-Mitarbeiter oder wieso versuchst du es in Frage zu stellen?!

Wo besteht da jetzt der kausale Zusammenhang?  Sie führen ursprünglich ein nicht-existentes Rechtsmittel ins Feld (und das, obwohl Sie so ein Fachmann sind...bestimmt mal Yura studiert, oder?) und wundern sich dann, wenn das hinterfragt wird?

 

 


@Mioken  schrieb:
Er soll eine Lösung für alle Kunden erbringen, die seit über einem Jahr vertröstet werden. Zumindest die Chance erhöhen um eine schnelle Lösung zu erhalten. Das sollte auch weiterhin das Ziel sein.

Na dann unternehmen Sie doch konkret was.  Also über das "Ich schreibe es mal ins Internet." hinaus.  Mit allen eventuell damit verbundenen Risiken.  Werden Sie zum Held.  Selbst.  Eigeninitiativ.  Nicht immer darauf warten, daß andere was machen.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

djfredo
Mastermind
Mastermind
@Der Ritter

Süß, Sie als Vodafonemitarbeiter müssen es ja wissen, das mit dem nichts tun.
Bei mir läuft die Kündigung und ich empfehle jedem der mir über den Weg läuft dieses Unternehmen zu meiden.
Sie sehen ich mache mehr als Sie Jemals machen werden und gemacht haben.
Statt hier Zeit zu verbraten und Kunden zu denunzieren sollten Sie an den Problemen arbeiten die Sie verursacht haben.
Mioken
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Also ich sehe bisher keine angemesse Entschädigung, Sie @ der Ritter?

Nochmal genau lesen bitte, das Rechtmittel heißt anders, jedoch ist der deutsche Ausdruck etwas unverständlich, daher der Nachtrag! @ der Ritter.
Nein, ich habe nicht irgendwann mal Jura studiert 😉

Ich hab mich bereits beim Verbraucherschutz gemeldet, schriftlich! Also ich tue etwas. Daher ist es wichtig das sich möglichst Jeder mit diesem Problem dort meldet. Damit es gesammelt werden kann @ der Ritter.

Sind auch deine Fragen bzw Aussagen damit beantwortet?!

Manchmal glaube ich, es gibt leider so viele Personen/Kunden die damit zufrieden sind wenn sie zahlen und nicht das bekommen was versprochen wird. Sollte man mal hinterfragen.
Daher auch meine Aussage, man muss nicht gleich in die Vollen gehen. Die Mentalität unterstütze ich auch nicht, Fehler entstehen eben, durch Mensch und Maschine.
Jedoch wenn es bereits ein Jahr so läuft, dann kann man schon mal mehr tun. Eine Beschwerde meinerseits hat nicht zum Erfolg geführt, es gab nicht mal eine Antwort! Ein anderer Thread hat nichts gebracht, es gab nur die Antwort "Das Problem ist uns bereits bekannt". Die Box wurde auch schon getauscht, keine Veränderung.
Wenn Sie sich damit zufrieden geben, gerne, ich tue es nicht und versuche nicht für mich, sondern für Alle etwas zu verändern. Jedoch geht das nicht alleine.

Jeder kann seine Meinung sagen, dafür sind Foren auch da. Vielleicht sollten sich jedoch die, die keine Ahnung haben, vielleicht auch nicht dieses Problem haben, einfach doch mal raushalten und andere versuchen lassen eine Besserung zu erfahren. Denke damit ist Allen mehr geholfen. Es sei denn es ist doch wieder alles eine Taktik von dem Ein oder Anderen #Mitarbieter 😉

Frohes Fest Allen

@djfredo  schrieb:
Bei mir läuft die Kündigung und ich empfehle jedem der mir über den Weg läuft dieses Unternehmen zu meiden.

Gute Reise.

 

 


@djfredo  schrieb:
Sie sehen ich mache mehr als Sie Jemals machen werden und gemacht haben.

Daran habe ich aus mehr als einem Grund berechtigte Zweifel.  Aber wenn es Ihnen jetzt besser geht...

 

 


@djfredo  schrieb:
Statt hier Zeit zu verbraten und Kunden zu denunzieren sollten Sie an den Problemen arbeiten die Sie verursacht haben.

Immer diese komplizierten Fremdwörter verwenden, deren Bedeutung man nicht kennt/versteht.  "Denunzieren"...

 

Und ich wüßte nicht, wo genau ich ein Problem verursacht habe, das Sie betrifft und an dem ich arbeiten sollte.  Aber wenn es Ihnen jetzt besser geht...

 

 


@Mioken  schrieb:
Nochmal genau lesen bitte, das Rechtmittel heißt anders, jedoch ist der deutsche Ausdruck etwas unverständlich, daher der Nachtrag!

Aha.  Frei übersetzt "Ich traue anderen Kunden nicht zu, so intelligent zu sein wie ich, daher gebe ich denen eine falsche Bezeichnung für das Rechtsmittel mit und tue dann so, als wäre das ja nur zu deren Bestem."  Chapeau.

 

 


@Mioken  schrieb:
Wenn Sie sich damit zufrieden geben, gerne, ich tue es nicht und versuche nicht für mich, sondern für Alle etwas zu verändern. Jedoch geht das nicht alleine.

Und wenn man es mit falscher Bezeichnung ins Internet schreibt, geht das natürlich besser.  Sauber.

 

 


@Mioken  schrieb:
Vielleicht sollten sich jedoch die, die keine Ahnung haben, vielleicht auch nicht dieses Problem haben, einfach doch mal raushalten und andere versuchen lassen eine Besserung zu erfahren.

Warum?  Können Sie nicht damit umgehen, eine andere als Ihre eigene Meinung zu lesen?  Oder versuchen Sie hier gezielt (vielleicht als Mitarbeiter eines Mitbewerbers?), Vodafone schlecht zu schreiben?  Wer weiß, wer weiß.  Könnte ja eine geschickte Taktik Ihrerseits sein.

 

 

Na ja, egal.  Sie brauchen ein bißchen Bestätigung und die bekommen Sie ja von @djfredo zum Glück bereits.  Viel Spaß weiterhin damit.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.